Mails versenden mit Adresse einer bestehenden Mailweiterleitung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Mails versenden mit Adresse einer bestehenden Mailweiterleitung

  • Autor
    Beitrag
  • #1022739
    Rosti03
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      durch den Wechsel meines Telefonanbieters und den damit verbundenen Wegfall meiner alten Adresse habe ich nun ein kleines Problem und ich hoffe das jemand eine Idee zur Lösung hat.

      1.) Ich habe meine Standartmailadresse bei web.de (Adresse A)

      2.) Ich habe eine weitere Mailadresse bei einer Organisation, die allerdings nur eine Weiterleitung auf die web.de Adresse ist (Adresse B)

      3.) Bei meinem alten Provider war es problemlos möglich mit der Adresse B auf Mails zu antworten oder auch neue Mails mit dieser Adresse B zu versenden. Ich hatte also unter dem “Von” Button beim Antworten oder Erstellen von Mail die Auswahl zwischen der Adresse A oder B als Absenderadresse.

      Nach dem Versand der Mail stand als Absender auch Adresse B Absender in der Mail.

      4.) Ich habe bei Adresse B nun in Outlook die Serverdaten von web.de erfasst wie ich das damals auch bei meinem alten Provider getan habe.

      5.) Wenn ich nun mit Adresse als Absender die Mail versende, erscheint beim Empfänger jedoch Adresse A als Absender. Der Versuch unter dem „Von“ Button Adresse B manuell zuzufügen klappt zwar, allerdings wird die Mail dann nicht gesendet und ich bekomme als Fehlermeldung:
      Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
      ‘***.web.de’ am 22.02.2019 13:59 / 554 Transaction failed

      6.) Ich habe bei web.de (die free-version) auch keine Möglichkeit gefunden Adresse B als Absender zu hinterlegen.

      7.) Mein alter Provider hatte keine Verschlüsselung wie web.de.

      Meine Frage lautet nun ob es in Outlook 2013 in Verbindung mit web.de möglich ist meine Adresse B wieder als Absenderadresse zu nutzen und wie ich was erfassen.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, dazu kann ich nichts sagen, da ich web.de leider nicht kenne.
        Dass ein eMail Anbieter aber ein versenden mit einer fremden Adresse nicht zulässt, wenn man dieses nicht explizit irgendwo angeben kann, ist relativ normal.
        Auf der Hilfeseite https://hilfe.web.de/email/index.html#topmenu_help_email_email-unzustellbar habe ich dazu auch nichts gefunden.

        Peter