Outlook 2016 – Massenmail versenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 – Massenmail versenden

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024061
    franz-pueringer
    Teilnehmer

      Hallo an alle!

      Ich konnte bisher unter “BCC” an Mitglieder in unseren Gartenverein Mails versenden.

      Es hat sich um 100 Mails gehandelt.

      Dieses Mal funktionierte es nicht mehr. Wer kann mir dabei helfen?

      Gruß Franz

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        mögliche Fallstricke bei BBC:
        1) Die Anzahl der Empfänger, egal ob AN, BCC oder CC sind durch den EMail Anbieter beschränkt.
        2) Die möglichen Mails werden ja vom Prinzip her einzeln versendet. Es kann auch hier Beschränkungen bei der Anzahl der Mails, der Gesamtgröße aller Mails in einer Zeiteinheit o.Ä. seitens des Anbieters geben.
        3) Wenn viele Mails ein bestimmtes, bzw. unbestimmtes Format, haben, also z.B. viele Links o.Ä., manche EMail Anbieter haben auch einen Spamfilter für versendete Mails. Speziell bei den eMail Diensten von Microsoft und Google wird das der Fall sein.
        (Das Problem bei 1-3 könnte allerdings sein, beim EMail Anbieter entsprechende Angaben zu finden. Es gibt in Outlook dann auch keine Fehlermeldung oder die ist falsch. Eine Fehleremail vom Anbieter kommt auch nicht.)

        4) Mögliche lokale Beschränkungen. Wenn z.B. ein Virusscanner ausgehende Mails überprüft und diese Anhänge haben, kann es sein, dass dieses länger dauert, als Outlook auf Rückantwort des Anbieters wartet. Hier hilft es eventuell die entsprechende Option des Virenscanners abzuschalten, dieses Option macht sowieso wenig Sinn, oder in den Konteneinstellungen von Outlook den Servertimeout bei ausgehenden Mails zu erhöhen.
        (Bei neueren Outlook Versionen findet man diese, wenn man in dem Fenster mit den Emailkonten nicht “Ändern” auswählt sondern “Reparieren”)
        5) Wenn die Mails über einen Firmenserver laufen, kann es auch hier Beschränkungen geben.

        Es gibt aber keine Beschränkung der Empfängerzahl in Outlook selber.
        Bei 1-3 kannst du versuchen 2 Mails mit je 50 oder 4 je 25 zu verschicken und/oder den Zeitabstand zwischen den einzelnen Mailpaketen zu erhöhen.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.