Mehrere Email Konten – pst dateien auf jedes email konto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Mehrere Email Konten – pst dateien auf jedes email konto

  • Autor
    Beitrag
  • #1010091
    toronto2012
    Teilnehmer

      bei outlook 2003 habe  ich  problemlos mit  mehreren emailkonten  von tonline und  gmx gearbeitet.

      Ordner angelegt Kontakte gepflegt usw.

      nach sicherung der pst Dateien und einrichtung bzw  überspielung dieser daten in outlook 2013 bekomme  ich  alle  pst dateien auf  jedes email konto.

      gibt es  eine  Lösung  dafür? da  es  auch  nicht  möglich  ist, nicht  erwünschte ordner in den verschiedenen emailkonten zu löschen obwohl sie als löschbar angezeigt  werden.

      lastwebpage
      Moderator

        Ich verstehe den 3 Abschnitt nur bedingt… 😉

        Ein genereller Unterschied zwischen 2003 und 2013 ist aber der, dass bei 2013 standardmäßig für jedes EMailkonto eine neue PST Datei angelegt wird und dieses EMailkonto auch seperat in der Ordnerübersicht rechte Seite angezeigt wird. Das bedeutet weiterhin auch, dass z.B. Ein- und ausgehende Mail über die jeweiligen seperaten Ordner gehen. Nicht wie bei 2003 wo quasi alles über den Outlook Hauptordner, bzw. Outlook.pst ablief.

        Um dieses zu umgehen:

        1)Bei Erstellung eines neuen Kontos, kann man auf der rechten Seite der Konteneinstellungen festlegen eine neue PST zu erstellen oder eine bestehende zu verwenden. (Nur bei der Erstellung, später nicht mehr)
        2) Später kann man das so ändern http://support.microsoft.com/kb/983131/de

        Bei Problemen ist es evtl. hilfreich:
        1)Das Konto komplett zu löschen und neu anzulegen (Das unter oben 1 beachten)
        2)Systemsteuerung->e-Mail  dort unter dem letzten Punkt ein neues Profil erstellen.

        Peter