Mehrere GMX Konten synchronisieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Mehrere GMX Konten synchronisieren

  • Autor
    Beitrag
  • #1010805
    daim74
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe jetzt eine weiteres E-Mailkonto bei GMX angelegt und wollte dieses in Outlook 2013 einbinden.

      Der Plan war z.b. private und sonstige E-Mails zu trennen. Leider habe ich jetzt ein kleines Chaos in den Posteingängen denn die Nachrichten werden nicht in den jeweiligen Posteingängen getrennt sortiert, sondern sind in beiden identisch. Lösche ich z.b. eine Mail ist diese auch aus dem zweiten Konto weg. So macht das ja erstmal gar keine Sinn :-(((. Die Konten sind mit den  IMAP Einstellungen in Outlook automatisch angelegt.

      Habe bereits das www vorwärts und rückwärts durchsucht aber keine wirkliche Hilfe gefunden. Vielleicht bekomme ich hier im Forum den entscheidenden Tipp. Ich vermute das wird eine Einstellungssache sein, weiß aber nicht wo.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        beachte auch https://hilfe.gmx.net/email/einstellungen.html das was du da unter Absendeadresse einstellen kannst, ist nicht wirklich ein weiteres, seperates, EMail- Konto.

        Zum Senden könnte man analog wie in http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2013/07/12/mit-einer-anderen-e-mail-adresse-als-absender-senden-aliasadressen-in-office-365.aspx vorgehen.

        Aber wenn du diese Absendeadressen bei GMX verwendetest, könntes du darüber, eben nur unter 2 Namen senden. Beim Empfang landen aber Mails an beide Adressen im selben Posteingang. Wenn du diesen Posteingang jetzt 2 mal einrichtest, hast du den auch 2 mal in Outlook. Siehe auch z.B. http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/funktionen/email-nutzen/mail-verwaltung/anderer-absender/alias-einrichten/aliasse/index.html (gut, ist von freenet, bei GMX habe ich keine entsprechende Seite gefunden, aber ist das selbe)

        Was du machen könntest:
        1)Dir 2 Unterordner unterhalb des Posteingangs anlegen, und die Mails mittel Outlook Regeln (Reiter Start->Bereich verschieben->Regeln) in den jeweiligen Unterordner verschieben.
        2)Wie 1) aber statt Unterordner Kategorien verwenden, dann die Mailübersicht entsprechend gruppieren
        3)Dir einene zweiten, vollkommen eigenständigen, GMX Account zulegen. (Ich weiß aber nicht, ob das bei GMX erlaubt und/oder möglich ist)

        Peter