Mehrere E-Mail-Konten gleichzeitig anzeigen

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›Mehrere E-Mail-Konten gleichzeitig anzeigen

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #1026053
    Chris68
    Teilnehmer

      Hallo,wie bekomme ich das hin (bei Kunomail) das mir sofort aus allen E-Mailkonten die Nachrichten in einem einzigen Fenster angezeigt werden(bei dem Programm welches ich zuvor benutzt habe war dies kein problem)?Aktuell muß ich immer zwischen den konten hin und herspringen.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Chris68,

        im Besitz einer Lizenz bist Du ja. Hast KuNoMail also käuflich erworben.
        Dann ist das relativ einfach mehrere E-Mail-Konten anzeigen zu lassen.

        In KuNoMail auf Verwaltung > EMail Konten
        Dort bei Vorhandenes Konto wählen das jeweilige Konto per schwarzen kleinen Pfeil auswählen.
        Dann den Haken bei [automatisch Konfiguration] rechts davon setzen (aktivieren).
        Das ganze mit klick auf Speichern abschließen.

        Schon siehst Du links Deine aktiven Konten.

        Bezüglich Mails anzeigen geht das nur bei dem jeweiligen Konto.

        Mir ist kein Mailclient bekannt wo bei allen angelegten Konten die Mails gleichzeitig angezeigt werden.

        So ist ja auch nicht ersichtlich von welchem Konto die Mails stammen.

        Bei welchem von Dir benutzten Programm war das so?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        guenni
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi, MailBird macht das! Da ist es möglich Konto1 und Konto 2 separat anzuzeigen und die dritte Möglichkeit ein gemeinsames Konto mit unterschiedlicher Farbanzeige vor den Mails.

          Gruß Günni

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          Nobbi
          Moderator

            Hallo guenni,

            eben. Separate Anzeige der Konten.
            Aber nicht zusammen in einem Fenster 2 Konten wie Chris68 meint.

            Auf Deinem Screen ist leider nicht genug zu sehen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            guenni
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi, habe den Screen bissel größer gestaltet!

              Gruß Günni

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
              guenni
              Teilnehmer

                Ich versuchs nochmals

                Anhänge:
                Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo guenni,

                  ich sehe links zwei Konten. online.de rot und mail.de grün.
                  Und rechts die jeweiligen Mails aus den beiden Konten.
                  Die sind mit farbigen Kreisen den Konten zugewiesen.
                  Und das dann auf einen Blick.
                  OK, das ist bei Mailbird möglich.

                  Und das fragt chris68, ob das auch bei KuNoMail möglich wäre.
                  Da bin ich überfragt.
                  Ob das überhaupt machbar ist, kann ich nicht beantworten.

                  Auf der Homepage von KuNoMail gibt es eine Vorschau was demnächst ansteht.

                  KuNoMAIL Timeline – verfolge unsere Entwicklung
                  https://www.kunomail.de/aspx/index.aspx

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  ruderbernd
                  Teilnehmer

                    Mir ist kein Mailclient bekannt wo bei allen angelegten Konten die Mails gleichzeitig angezeigt werden.

                    So ist ja auch nicht ersichtlich von welchem Konto die Mails stammen.

                    Bei welchem von Dir benutzten Programm war das so?

                    Doch, bei Incredimail hatte ich nur einen einzigen Posteingang, Ausgang, Gesendete, Spam usw. Das war entschieden übersichtlicher.

                    Von welchem Konto eine Mail kam sah man dann in der Mailvorschau rechts unter der komplett Ansicht aller Mails. Ich persönlich fand das so ganz gut, ist übersichtlicher als mit den 3 Konten die ich nutze.

                    Nobbi
                    Moderator

                      Nun ja bei IncrediMail hatte ich glaube auch nur zwei Konten.

                      Das war ja noch übersichtlich.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.