IM – Beim Mailabruf "Vorgang unvollständig"

Home-›Foren-›IncrediMail-›IM – Beim Mailabruf "Vorgang unvollständig"

  • Autor
    Beitrag
  • #1021248
    maperli
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit mein Windows 10 vorgestern über zwei Stunden lang “ge-updatet” wurde, empfängt mein Incredimail Premium keine Mails mehr, sondern gibt bei jedem Abruf nur die Meldung “Vorgang unvollständig” aus. E-Mails kann ich nur mit anderen Mailprogrammen auf dem selben PC oder auf dem Smartphone (Android) empfangen. Meine Frau, deren Laptop mit Windows 10 noch kein neues Update erhalten hat, empfängt und sendet Mails weiterhin problemlos mit Incredimail. Wie kann ich den Fehler auf meinem Gerät beseitigen?

      Danke für jeden guten Rat sagt

      maperli

      Nobbi
      Moderator

        Hallo maperli,

        Bei welchem Provider und in welchen Abständen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        maperli
        Teilnehmer

          Ich versteh’ die Frage nicht: Provider für was? DSL ist Telekom, E-Mail ist AOL, Mobil ist Vodafone; und wenn ich alle zwei Sekunden Mails abrufe, oder alle zehn oder immer beim Incredimail öffnen jederzeit ist das Ergebnis das selbe: Vorgang unvollständig! Mit allen anderen E-Mail-Programmen empfange ich zu jeder Tages- und Nachtzeit alle Mails.

          maperli
          Teilnehmer

            Weiß denn auch hier wirklich niemand, wie der von mir jetzt (und von anderen lt. Internet immer wieder auch schon ) beschriebene Incredimailfehler beseitigt werden kann? Und wie er zustande gekommen sein könnte? Ergänzend zur oben gestellten Frage nach meinen Providern ist noch zu sagen, dass ich noch gmail (also Google) vergessen habe. Die Fehlermeldung “Vorgang unvollständig” blockiert weiterhin das Mailprogramm – auch, nachdem ich das jüngste Windows-Update für Flash deinstalliert habe.

            Gruß

            maperli

            Teilnehmer

              Erledigt!

              Nobbi
              Moderator

                Magst Du uns die Lösung verraten?
                Möglich das auch andere (mal) das Problem haben.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                maperli
                Teilnehmer

                  Gerne. Ich habe die Build-Nummer meines Programmes mit der hier unter der Überschrift “Probleme … mit Adobe Flash gelöst” angezeigten verglichen und dabei festgestellt, dass ich das dort genannte Update noch nicht hatte. Das habe ich nachgeholt – und nach einem Neustart war die Blockade verschwunden.

                  Gruß

                  maperli