Neue EMails werden kurz angezeigt und verwinden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Neue EMails werden kurz angezeigt und verwinden

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022306
    Kaffeemaus
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      würde mich freuen wenn ich hier Hilfe finden würde.

      Ich nutze Incredimail seit vielen Jahren und mag das Programm nach wie vor gerne – vorausgesetzt es funktioniert und macht keine Probleme.
      Irgendwann im Juli d.J. war Incredimail plötzlich nicht mehr 2.0 sondern 2.5 obwohl ich kein Upgrade gemacht habe und auch keines wollte, weil 2.5 mit dem Spamhilator, den ich mit IM zusammen nutze nicht funktioniert.
      Ich habe also IM 2.5 deinstalliert und mir das 2.0 wieder neu installiert. Es waren alle Order wieder da und auch die Kontakte die ich vorher hatte.
      Jetzt kamen manche Mails nicht nur einmal sondern gleich etliche Male an sodass ich schnell ganz viele Mails im Posteingang hatte und kaum mehr nachgekommen bin zumal wir im Juli vom Betrieb her in der Hochsaison waren.
      Seit ein paar Tagen habe ich nur noch EMails bis 03.07.2018. Die Mails späteren Datums sind verschwunden. Darunter jetzt auch Rechnungen, die über EMail kommen und vor ein paar Tagen eingetroffen waren. Ich wollte gestern die Überweisungen veranlassen und musste feststellen, dass alle EMails im Posteingang nach dem 03.07.2018 verschwunden waren.
      Die Mails können doch nicht spurlos verschwinden, wenn ich sie nicht in den IM-Papierkorb verfrachte? Wo sind die hin, wo kann ich die zum Teil wirklich wichtigen EMails bitte wieder finden.
      Danke für Antworten.
      Wird nicht viel bringen, wenn ich mich bei Antworten per E-Mail benachrichtigen lasse, wenn die Mails alle prompt wieder aus dem Posteingang verschwinden……………..

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Kaffeemaus,

        ich fange mal damit an.

        Mails werden ohne ersichtlichen Grund in gelöschte Objekte verschoben

        Ist dies nicht der Fall müssen wir weiter sehen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Kaffeemaus
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          danke für die Antwort.
          Nichtgenehmigte Absender habe ich nicht. Es verschwinden auch nicht nur ein paar EMails sondern nach dem 03.07.2018 sämtliche Mails, die in den Posteingang gelangt sind.
          Ich lösche da gar nichts, die sind einfach weg und auch nicht im Papierkorb zu sehen.
          Wenn ich Incredimail repariere bekomme ich sicher wieder das 2.5.
          Das hatte ich bereits vor das Programm so fehlerhaft wurde, weil plötzlich ein Upgrade über eines meiner anderen Programme auch für ICM gemacht wurde.
          ICM 2.5 läuft nicht mit dem Spamhilator. Darum habe ich 2.5 deinstalliert und mir wieder ICM 2.0 installiert.
          Wohin können sie gegangen sein die ganzen EMails?
          Danke wenn du mir weiterhin hilfst.

          LG Kaffeemaus

          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            Wenn ich Incredimail repariere bekomme ich sicher wieder das 2.5.
            Das kann gut möglich sein.
            Da IncrediMail für sich ja einen anderen Speicherort als die Daten sprich Mails-Letter etc. hat kannst Du mal hier schauen.
            Auf Laufwerk C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{ Nummer}\\Mesage Store

            Ist der Ordner nicht zu sehen dann erst sichtbar machen. Und zwar im Arbeitsplatz im Menü auf \“Extras\“ gehen, dort dann auf \“Ordneroptionen\“. Bissel runterscrollen, da steht dann : \“versteckte Ordner anzeigen\“.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Kaffeemaus
            Teilnehmer

              Hi Nobbi,

              wenn ich da nachsehe wo du geschrieben hast bekomme ich 4 Ordner. Allerdings sind in keinem der Ordner die aktuellen EMails.
              Sie verschwinden leider immer noch und ich weiß nicht wohin 🙁

              Kaffeemaus
              Teilnehmer

                Ich nochmal hallo zusammen, leider komme ich nicht weiter. Die Mails kommen im Posteingang an. Sobald ich eine davon öffne verschwinden alle anderen und sind einfach weg. Ich hab das IM 2.0 jetzt noch einmal neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen. Was bitte kann ich noch versuchen. Danke für jeden Tipp.

                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  der Ordner könnte versteckt sein, wie ich ja schon erwähnt hatte.
                  Hast Du den sichtbar gemacht?
                  Mach doch mal bitte ein Screenshot von dem Bereich wo die 4 Ordner sind.

                  Bei welchem Provider, (Anbieter) hast Du Dein Postfach von dem Du mit/über IncrediMail die Mails abholst?
                  IMAP oder POP3?
                  https://praxistipps.chip.de/imap-und-pop3-das-sind-die-unterschiede_11773

                  In IncrediMail 2.0 eingestellt das die Mails sofort nach abholung gelöscht werden sollen?

                  Sorry, aber da ich IncrediMail 2.0 nicht mehr habe kann ich nicht mehr alle Möglichkeiten aufzählen bzw. erinnere ich mich nicht mehr an alle Einstellungen.
                  Auch wenn sie in IM 2.0 und 2.5 nahezu identisch sind bis auf einige Ausnahmen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Kaffeemaus
                  Teilnehmer

                    Hi Nobbi,
                    ich nochmal, weil ich das Problem noch immer nicht lösen konnte.
                    Mittlerweile vermute ich dass alles auch etwas mit dem Spamhilator zu tun hat.
                    Ich habe dort eine Mail gefunden, die kein Spam war und die dann entsprechend ummarkiert und als die dann in den normalen Posteingang kam waren wieder alle anderen EMails bis auf die ab dem 03.07.2018 weg.
                    Jetzt hab ich den Spamhilator deinstalliert und nochmal neu installiert. Jetzt kommt laufend diese Meldung wenn neue Mails abgeholt werden sollen: “Der Server mit dem sie verbunden sind verwendet ein Sicherheitszertifikat das nicht bestätigt werden konnte”.
                    Ich krieg echt noch die Krise.
                    Habe jetzt mal noch den Screenshot von dem Bereich in denen sich die 4 Ordner befinden angehängt.
                    Mein Provider ist wie schon immer T-online.
                    Bin äußerst dankbar wenn du mir weiterhilfst.

                    Anhänge:
                    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                    Nobbi
                    Moderator

                      VG,

                      ich vermute dass das etwas mit Deinem Provider zu tun hat.
                      Es gab hier schon Mal ein Mitglied wo es Probleme mit IncrediMail und T-Online gab.
                      Da war es der Zugang zum T-Online Postfach. (Free-Kostenpflichtig)
                      Ob es daran lag?

                      Leider kann ich mich daran hat nicht mehr erinnern.

                      Ob es auch mit dem Spamhilator zusammen hängt?

                      Jetzt stehe ich echt auf dem Schlauch.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Kaffeemaus
                      Teilnehmer

                        Schade dass mir hier niemand helfen kann. Das Problem ist immer noch vorhanden.
                        Mittlerweile hatte ich eine Computerfirma eingeschaltet. Von dort bekam ich die Mitteilung dass die Festplatte defekt sei und durch eine neue ersetzt werden muss. Dies habe ich dann dort in Auftrag gegeben. Seitdem fehlen mir wichtige Grafikprogramme und darauf gespeicherte Daten und Entwürfe. Das Drecksincredimail spinnt nach wie vor herum. Mails kommen herein und sobald ich eine öffnen oder auch nur in einen Ordner verschieben will sind komplett alle neuen EMails weg. Seit die neue Festplatte eingebaut wurde, kann ich Incredimail nicht einmal mehr schließen. Es öffnet sich dann ein kleines Fenster, in dem angezeigt wird dass ImMangrU nicht vorhanden ist und auf die Bibliothek nicht zugriffen werden kann. Wäre schön wenn mir hier jetzt endlich jemand real helfen könnte. Scheinbar ist das hier die einzige Seite, auf der man Hilfe zu dem Incredimail bekommen kann. Warum gibt es für das behämmerte EMail-Programm kein deutsches Forum mehr auf der Herstellerseite? Was kann ich tun, damit das endlich mal wieder rund läuft?
                        Danke für jeden Tipp!
                        Viele Grüße Kaffeemaus

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.