Neue Signatur in KuNoMail erstellen

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Einstellungen in KuNoMail-›Neue Signatur in KuNoMail erstellen

Verschlagwortet: ,

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:03 um 29. Mai 2021 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #1027291
    ladybst
    Teilnehmer

      Das habe ich ausprobiert – leider verschwindet das eingefügte Bild, sobald auf meine Mail geantwortet wird. Dann steht da nur noch ein schwarzes X.

      Gibt es eine Erklärung dafür?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo ladybst,

        bei dem Empfänger ist die Signatur (Bild) in der E-Mail zu sehen und wenn er auf Antworten klickt, ist in seiner Mail, die er senden möchte, die Signatur durch das schwarze x ersetzt worden.

        Habe ich das so richtig verstanden?

        Habe mir mal selber eine E-Mail mit Signatur und Bild gesendet.
        Bild wird angezeigt und auch in der Antwortmail.

        In Thunderbird OK.
        Bei web.de, drei Konten, OK
        Beim Mailanbieter meiner Stadt kommt das Bild nicht an und wird durch einen Platzhalter ersetzt.(Anhang) Ebenso wenn ich auf Antworten klicke.
        Nun ja nicht schlimm. (Ersatzmailadresse)

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Teqi
        Teilnehmer

          Das Problem kann auch sein das die Grafiken nicht bei dem Empfänger beziehungsweise der der antwortet nicht vorhanden  sind.

          Also du findest deine Signatur und siehst alles dann antwortet der Empfänger und hat aber diese Grafik die in deiner Signatur ist nicht lokal auf seiner Festplatte.

          Dann wird ein Kreuz angezeigt um zu symbolisieren dass dort mal eine Grafik war. Die Lösung wäre nur Grafiken ein zu fügen die für alle erreichbar sind. D.h. die Bilder oder Grafiken müssen im Internet abrufbar sein so dass das E-Mail-Programm auch darauf zugreifen kann.

          Ein weiteres Problem sind die Sicherheitseinstellungen von E-Mail Programmen und E-Mail Anbietern.

          Den Grafiken werden auch oft missbraucht, um E-Mail-Adressen zu bestätigen. Daher werden Bilder aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.

          Nobbi
          Moderator

            Nun bei mir ist es ja nur die Ausweichadresse von meiner Stadt.
            Da ist es ja nicht so wichtig.
            Bei den anderen klappt es ja.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion