Norton sagt bei IncMail.exe Virus

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Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Booxman vor 4 Jahre, 3 Monate.

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  • #1016188

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    Booxman
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich habe seit kurzem auch Probleme mit IM 2.5.
    Norton sagt immer das IncMail.exe einen Virus enthält.
    Ich habe wie im Forum beschrieben die 4 ….exe dateien vom Scan ausgeschlossen.
    Jetzt entfernt Norton die ImUtilsU.dll und IM startet wieder nicht.
    Um das zu beheben soll ich eine Signatur ausschließen. Leider weiß ich nicht was
    damit gemeint ist. Mit IM 2.0 hatte ich das Problem nicht.

    Habe Win 7.

    Kann mir Jemand helfen?

    #1016191

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    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Wenn Du Norten deaktivierst, also Echtzeitschutz, Verhaltensüberwachung, funktioniert Incredimail dann?

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1016198

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    Booxman
    Teilnehmer

    Hallo!

    Wenn ich den Echtzeitschutz deaktiviere oder ich das
    komplette Installationsverzeichneis von IncrediMail vom Vierenscan ausschließe,
    funktioniert IncrediMail.
    Aber das kann ich so doch nicht lassen oder?
    Kann ich mir dann über IncrediMail nicht ein echten Virus einfangen?

    Gruß

    Dirk

    #1016199

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    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Doch, das Programmverzeichnis schließe aus. Deine Mails werden an anderer Stelle geladen: c/User/App.Data/ etc.

    Den Echtzeitschutz unbedingt aktivieren.

    Ich habe kein Norten: werden die Mails nicht bereits auf dem Server beim Abholen gescannt

    (machen z.B. GData oder McAfee)?

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1016202

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    Booxman
    Teilnehmer

    Ich werde es so mal testen und mal 2 Tage warten ob Norton wieder meckert.

    Werde dann berichten.

    Danke.

    Gruß

    Dirk

    #1016284

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    Booxman
    Teilnehmer

    Nachdem Norton noch einige Dateien vin IM im Tempverzeichnis gelöscht hat, läuft es jetzt endlich alles.
    🙂

    Gruß

    Dirk

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