Nur dieser Computer-Ordner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Nur dieser Computer-Ordner

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 21:21 um 18. Juni 2016 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018970
    Felix
    Teilnehmer

      ich hab in den letzten Tagen mein Microsoft-Office neu aufgesetzt (Festplatte gewechselt) und hab wieder mein Postfach, wie zuvor.

      Aber:

      Da sind jetzt komischerweise “Nur dieser Computer” Ordner, die zuvor gar nicht drauf waren. Wie bekomme ich die nun weg?^^

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        die bekommst du eigentlich gar nicht weg.

        Zur Erklärung…
        Bei Pop 3 Konten ist das relativ egal, dort enthalten die PST Datendateien alles, also eMails, aber auch Kalender, Kontakte, usw. da dort mit den EMail, nach dem Empfang oder senden, ja nichts weiter passiert.

        Bei IMAP Konten ist das etwas anders…
        Vor Outlook 2013:
        Da IMAP eMails immer synchron mit dem Server gehalten werden, und IMAP keine Kalender, Kontakte usw. hat, gab es das bei einem IMAP Konto einfach nicht.
        Nach Outlook 2013:
        Da gibt es das, allerdings eben mit “Nur auf diesem Computer”, da IMAP weiterhin nur eMails synchronisieren kann. Sämtliche nicht EMail Daten sind also lokal, “nur auf diesem Computer”.

        Wie man die weg bekommt?
        Wenn man neben IMAP Konten auch Pop3 Konten hat, kann man dieses Pop3 Konto als Standard festlegen.
        Wenn man keines hat, ruft man das Übersichtsfenster mit den EMailkonten auf, geht auf den Reiter Datendateien, erstellt dort eine neue und legt diese als Standard fest.
        Anschließend kann man die Einträge unter “nur auf diesem Computer” dann in diese neue Datendatei verschieben und die Ordner “Nur auf diesem Computer”, mit einem Rechtsklick, löschen.

        Siehe dazu z.B. auch

        Riskieren Sie nicht, Ihre Kontakte und Kalender bei der Verwendung von IMAP in Outlook 2013 zu verlieren

        https://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?t=2247
        und weitere.
        Und ja, mir persönlich ist das auch etwas zu unsicher, ich würde in IMAP Ordnern ebenfalls nur ausschließlich eMails verwenden.
        Sollten wirklich mal ernsthaftere Problem auftreten, kann man dann nämlich einfach die OST Dateien des IMAP Kontos löschen, diese wird dann einfach neu synchronisiert. Wenn in dieser OST Datein aber Kalender u.Ä. ist, sind diese Daten dann aber eventuell verloren.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.