Ordner und Mails nach Absturz verschwunden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows 7-›Ordner und Mails nach Absturz verschwunden

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018414
    Fury82
    Teilnehmer

      Hallo,

      bin neu hier und bin über Google auf diese Seite gelandet.

      Mein Problem, Antivir schlug urplötzlich Alarm und hat den Laptop neugestartet. Hatte zu dem Zeitpunkt IM offen um eine Mail zu schreiben, sowie Word war geöffnet.

      Nach dem Neustart hatte ich Antivir nochmal über das System laufen lassen und nach Abschluß wollte ich dann an der Mail weiter schreiben und öffnete IM, jetzt ist alles weg 🙁 Natürlich habe ich in letzter Zeit keine Sicherung durchgeführt und das Problem scheint nicht unbekannt zu sein, da in der IM Hilfe dazu auch ein Beitrag existiert, nur verstehe ich da gerade etwas Bahnhof -_-

      Das wird dort auf gelistet:

      Beim Öffnen von IncrediMail sind einige meiner persönlichen Ordner nicht mehr da. Wie kann ich sie wiederherstellen?

      A: Zusätzlich zu den Standardordnern von IncrediMail, wie dem Posteingang oder dem Ordner‚ Gesendete Objekte können Sie auch Ihre persönlichen IncrediMail-Ordner erstellen, um Ihre E-Mail-Meldungen besser organisieren zu können.

      Wenn Sie beim Öffnen von IncrediMail feststellen, dass Ihre persönlichen Ordner nicht mehr angezeigt werden, gehen Sie wie folgt vor, um sie wiederherzustellen.

      Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das IncrediMail-Symbol in der Taskleiste (orangefarbener Briefumschlag) in der rechten unteren Ecke Ihres Bildschirms (neben der Rechneruhrzeit) und wählen Sie ’Beenden’ aus.
      Für Benutzer von Windows 2000 oder XP: Gehen Sie zu folgendem Speicherort:

      C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Profil (Anmeldename)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identitäten\{Lange Nummer}\Message Store

      Hinweis: Falls Sie den Ordner ’Lokale Einstellungen’ nicht finden können, klicken Sie hier.

      Für Benutzer von Windows 98 oder ME: Gehen Sie zu folgendem Speicherort:

      C:\Windows\Anwendungsdaten\IM\Identitäten\{Lange Nummer}\Message Store
      Löschen Sie die Datei “filename” Folders.imm’.

      Hinweis:
      Löschen Sie nur die Datei “filename“ Folders.imm’

      Öffnen Sie IncrediMail. Ihre persönlichen Ordner und E-Mail-Meldungen sind wiederhergestellt.

      Nach Punkt 1., müßte ich mit Punkt 3. fortfahren, aber wie finde ich die Datei Folders.imm?

      Im Ordner IncrediMail finde ich rein gar nichts und habe schon in den Einstellungen „Versteckte Ordner anzeigen“ ausgewählt, aber leider negativ 🙁

      Da die Ordner Rechnungen etc. enthalten und diese mir sehr wichtig sind, ist es schon sehr ärgerlich das durch einen Zwangsneustart den Antivir ausgeführt hat, nun alles weg ist. Die Mails im Posteingang sind nicht so wichtig, sonst hätte ich diese natürlich separiert.

      Hat jemand eine Idee, wie ich diese Datei Folders.imm finden könnte? Hab das ganze System schon danach Suchen lassen.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)