Outlook 2016 – Ordner verschwunden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 – Ordner verschwunden

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:44 um 4. Juni 2016 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1018896
    Antonio Valls Ruiz
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hatte mir einen Ordner Ablage/Archiv angelegt mit diversen Unterordnern. Leider war die Aotoarchivierung nicht aktiviert. Nun ist dieser Ordner von einer Sekunde zur anderen verschwunden. Ist. Nicht mehr da, weder im Papierkorb noch im Ordner gelöscht. Hat jemand eine Ideewie ich die Mails und Ordnerwieder herstellen kann?

      Danke Antonio

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        a) STRG+UMSCHALT+F drücken, das öffnet die erweiterte suche, vielleicht findest du die da irgendwo
        b) Wenn es IMAP ist und die Mails auch auf dem IMAP Server gelöscht wurden, nein, die sind weg. Du solltest auch mal auf der Webseite des EMail Anbieters nachsehen.
        c) Bei Pop 3:
        C.1) Ist zwar englisch aber

        Recover messages deleted from .pst files

        C.2) Von der aktuellen PST Datei eine Kopie machen. Eine älter Version dann entweder über die Windows-Backupversion oder den Dateiversionsverlauf wieder herstellen. (Soweit vorhanden und aktiviert)

        Ansonsten, nein, wenn eine email entgültig gelöscht wird, wäre diese generell weg, insbesondere bei IMAP.

        Um dieses zu vermeiden, sich in den Einstellungen des Emailkontos auf der Seite “Erweitert” sich mal ansehen, wann und wo da Mails gelöscht werden. Vieleicht gibt es beim EMail Anbieter auch eine Einstellung für gelöscht Mails.
        (und natürlich das von C.2 aktivieren und konfigurieren)

        Peter