Ordner werden beim Rechner angezeigt, beim anderen nicht… Hilfe!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Ordner werden beim Rechner angezeigt, beim anderen nicht… Hilfe!

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:21 um 16. Mai 2016 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1018798
    Lechner
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hoffe mir kann geholfen werden. Suche schon seit Tagen nach einer Lösung und finde nix.

      Ich hatte einen Rechner von 2005 mit XP, das Teil war alt, aber es lief. Dann war es doch plötzlich vorbei mit ihm und ist nun nur noch Schrott. Ich hatte hier in Outlook im Posteingang 18 verschiedene Ordner. Nun hab ich mir einen neuen Rechner gekauft (Windows 10, Outlook 2016) und hier werden mir in Outlook diese Ordner (mit hunderten Mails) nicht angezeigt.

      Nun hab ich schon alles (?) versucht (Ordner abonnieren, “Inbox” im “Stammordnerpfad” eingeben).

      Nichts half. Die Ordner sind nicht gelöscht. Die waren im anderen Rechner ja da.

      Weiß jemand Rat? DANKE für jede Hilfe.

      Grüße Daniel

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        1) Wie sieht es denn auf der Webseite des EMail Anbieters aus?
        2) Hast du mal die Suchfunktion von Outlook bemüht?

        3)Das IMAP Konto mal löschen und neu anlegen.

        Hier sind noch 2 Vorschläge:
        http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2016-outlook/outlook-2016365-fehlende-imap-unterordner/09baba6d-0905-4880-8572-5a565872c988?page=2
        A)Es scheint da wohl ein Problem mit Sicherheitsprogrammen zu geben, im Beitrag die Kasperky Security Suit, aber ich denke das trifft auf andere auch zu
        B) Auf der zweiten Seite des Beitrages, das mit den Ansichten.

        Meine persönlichen Erfahrungen damit sind die, dass es hier funktioniert wie soll, allerdings habe ich auch nur, neben Drafts, Sent Items usw. nur 2 manuell erstellte Ordner (Sowohl bei 1&1 und Google Mail, wobei letzteres aber ein paar fest vorgegebene Ordner hat).

        Ansonsten nein, sonst habe ich irgendwie auch nichts brauchbares gefunden.
        Vielleicht probierts du es auch mal auf answers.microsoft.com

        Peter

        Lechner
        Teilnehmer

          Hi,

          Danke für die Antwort

          “1) Wie sieht es denn auf der Webseite des EMail Anbieters aus?”

          Da werden sie nicht angezeigt. Auch nicht. Sah das aber gestern zum 1.Mal, da ich ja Outlook habe, gucke ich eigentlich nie auf die Portal Seite von gmx.

          “2) Hast du mal die Suchfunktion von Outlook bemüht?”

          Blöde Frage nun von mir: Wo genau ist die?

          “3)Das IMAP Konto mal löschen und neu anlegen.”

          Hab ich gemacht. Kein Ergebnis, die Ordner bleiben verschwunden.

          “A)Es scheint da wohl ein Problem mit Sicherheitsprogrammen zu geben, im Beitrag die Kasperky Security Suit, aber ich denke das trifft auf andere auch zu”

          Ich hab kein Kaspersky. Das neue Notebook hab ich gekauft, weil der XP-Rechner von 2005 nicht mehr ging. Ich hab noch ein Notebook von ASUS (da ist Tippen die wahre Hölle, hab über die Tastatur mal Wasser gekippt…) und das nutzte ich fast 1 Woche, bis ich nun den neuen Laptop hier habe. UND? Auch in dem alten Notebook sind die Ordner nicht sichtbar. NUR IN DEM JETZT SCHROTT-PC. Im neuen Notebook ist McAfee installiert. Könnte es daran liegen? Im alten Notebook ist kein Virenprogramm, dass das Problem verursachen könnte.

          “Vielleicht probierts du es auch mal auf answers.microsoft.com”

          Werde ich machen.

          Bis hierhin VIELEN DANK

          Gruß Daniel

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            die Suchfunktion findest du über der Tabellenansicht im mittleren Bereich von Outlook. Die erweiterte Suche ruft man mit STRG+UMSCHALT+F

            Ansonsten, das die auf der GMX Seite auch nicht zu sehen sind, finde ich etwas merkwürdig, aber ich kenne GMX nicht.

            Peter