Outl.Exp. 5 auf MAC OS 9. Email empfang u. senden unmöglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outl.Exp. 5 auf MAC OS 9. Email empfang u. senden unmöglich

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013600
    macuserak
    Teilnehmer

      Vor ca. 6 Monaten hat der Provider 1&1 auf SSL-Emails umgestellt. Umstellung der Email-Konten in OE5 hat geklappt und OE hat weiterhin funktioniert.
      Vor 4 Tagen war plötzlich das Senden und Empfangen von Emails nicht mehr möglich.Als Fehlermeldung erscheint: Error 2007: Sicherheitsfehler. Die Serverprotokollversion ist nicht kompatibel.

      Hab dann gegoogelt und als mögliches Problem gelesen, dass es von der Überschreitung einer 2 GB Speichergrenze kommen kann; habe das kontrolliert in “HD/Dokumente/MS-Benutzerdaten/Identitäten/Nachrichten”, der Speicher lag tatsächlich bei ca. 2,1 GB. Ich habe dann,wie empfohlen, beim Aufrufen von OE die ALT-Taste gedrückt zum Komprimieren des Inhalts; jetzt ist die Größe ca. 1GB. Aber: ich kann trotzdem keine Emails senden/empfangen.

      Kann jemand helfen?

      Danke vorab!

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        das einzige was mir einfiele wäre dieses hier, leider englisch:
        http://www.wintips.org/fix-outlook-express-2gb-limit-problem-cannot-send-or-receive-email/

        Also kurz gesagt, den Kompletten Outlook Express folder irgendwo hin kopieren. Die Datei Inbox.dbx im Orginalverzeichnis löschen. Outlook Express starten, es wird eine neue Inbox.dbx angelegt, und dann die inbox.dbx aus der Kopie importieren.

        WENN es denn überhaupt daran liegt.
        Error 2007: Sicherheitsfehler. Die Serverprotokollversion ist nicht kompatibel.
        Deutet eher auf Probleme mit SSL, dem alter der verwendeten Programme o.ä. hin.

        Peter

        macuserak
        Teilnehmer

          danke für die antwort. Ich habe das oe 5.0.6 draufgespielt; hat nichts genutzt.  Was wäre denn ein einfacher Weg, die vorhandenen Emails und Kontakte weiter nutzen zu können? Gibt es ein Programm, das beim Mac OS9.2 alternativ ginge?

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.