Lesebereich teilweise sehr klein in Outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Lesebereich teilweise sehr klein in Outlook 2003

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1019783
    Birgit Rieger
    Teilnehmer

      ganze E-Mails werden im Lesebereich teilweise sehr klein dargestellt, Schrift fast nicht zu lesen, auch Bilder zu klein,

      Schriftgröße hab ich schon verändert, aber im Lesebereich ändert sich nichts

      Teqi
      Teilnehmer
        Birgit Rieger
        Teilnehmer

          Das hab ich schon probiert, ändert aber nichts bei der Größe der Mails

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            nein, außer die Tippss im Link von Teqi wüsste ich auch nichts. Bzw. https://www.msoutlook.info/question/67 (engl.) da steht aber das selbe.

            Was mir sonst noch so einfällt.

            1) Welches System hast du? Wenn du z.B. für die Einstellungen die Windows DPI Zahl veränderst, wäre ich mir nicht so 100% sicher, ob das mit Outlook 2003 und z.B. Windows 8 oder 10 funktioniert.
            2) War das schon immer so oder hat sich etwas am System geändert?
            3) Betrifft das alle EMails oder nur HTML Mails? Evtl. liegt das Problem hier auch irgendwie bei dem HTML Teil deines Windows. Der Internet Explorer sollte einwandfrei funktionieren, oder hast du die Probleme im IE eventuell auch?
            Hast du auch mal probiert, ob es bei “Nur Text” funktioniert?
            Outlook 2003
            Tools-> Options…-> button Email Options…-> Read all standard mail in plain text
            (ich bin mir bei der deutschen Bezeichnung bei 2003 jetzt nicht so sicher)

            Peter