Outlook 2007 Versandprobleme Fehlercode 0x800CCC0B + 0x8004210B

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2007 Versandprobleme Fehlercode 0x800CCC0B + 0x8004210B

  • Autor
    Beitrag
  • #1017549
    GoogleUser2
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe folgendes Problem: Betriebssystem windows 7/64 bit, Outlook 2007. Ich verfasse unter Outlook  unter neu ein mail mit Empfänger und kurzem text. Diesem Mail füge ich eine pdf datei mit ca. 3MB hinzu. Anschliessend gehe ich auf senden. Nun passiert folgendes: das mail scheint im Ordner POSTAUSGANG zum senden auf . Der Versand wird nicht abgeschlossen, sondern das email wird mehrmals, habe nach 10 x die Übertragung abgebrochen. Obwohl der Empfänger nach einiger Zeit die Mails erhält, scheint der Versand im Ordner GESENDETE OBJEKTE nicht auf. Als Fehler werden die oben genannten Fehlercodes genannt. Bei nur Text Mails ist der Versand jedoch problemlos, wird auch im Gesendet Ordner aufgelistet und wird auch nur 1 x verschickt. Ich habe auch schon versucht, den Versand ohne Kaspersky durchzuführen, mit gleichem Resultat. Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann.

      Voerst schon vielen Dank

      ulffritzreinhold

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        1)”ohne Kaspersky”. Ganz so einfach lassen sich Virenscanner i.d.R. nicht abschalten.
        Ich kenne selber keine Kaspersky Produkte und es gibt da ja auch verschiedene, aber schau dir mal http://support.kaspersky.com/de/7969 an. Auf dem 3 Bild besteht die Möglichkeit “Eingehende und ausgehende” oder nur “Eingehende” zu prüfen. Eingehende Mails zu prüfen reicht völlig, diese kannst du auch dauerhaft auf “Eingehende” belassen.
        (Sollte es bei ausgehenden Mails ein Virus geben, setzt das ja voraus, dass es überhaupt einen auf deinem System gibt, genau davor sollte dich das Anti-Virenprogramm aber doch schützen. Des weiteren hätte man dann größere Probleme als ein Virus in EMail Anhängen. Diese Option mit ausgehenden Mail ist also generell sehr zweifelhaft)

        2) Outlook->Konteneinstellungen.
        Auf der letzten Seite der Konteneinstellungen->weitere Einstellungen-Erweitert gibt es einen Schieberegler “Servertimeout”. Erhöhe diesen Wert mal.

        Peter