Outlook 2010 – Laufzeit?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010 – Laufzeit?

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1029975
    edlub
    Teilnehmer

      Wie lange kann man noch damit arbeiten, gibt es offiziellen Aussagen?

      Teqi
      Teilnehmer

        Microsoft hat die Unterstützung für Office 2010, einschließlich Outlook 2010, am 13. Oktober 2020 eingestellt. Das bedeutet, dass es keine technische Unterstützung mehr gibt und auch keine Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt werden.

        Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie Outlook 2010 nicht weiterhin verwenden können, es kann jedoch riskant sein. Ohne Sicherheitsupdates ist Ihre Software anfälliger für Sicherheitsrisiken, Viren und Malware. Darüber hinaus könnten Kompatibilitätsprobleme mit neueren Versionen von Windows auftreten.

        Microsoft empfiehlt, auf eine neuere Version von Office umzusteigen, um weiterhin Updates und Support zu erhalten. Es kann auch sinnvoll sein, eine cloudbasierte Lösung wie Office 365 in Betracht zu ziehen, da diese ständig mit neuen Funktionen und Sicherheitsupdates aktualisiert wird.