Outlook 2010 auf 3 PCs installieren und mails \"verwalten\"

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010 auf 3 PCs installieren und mails \"verwalten\"

  • Autor
    Beitrag
  • #1009773
    Ginmax
    Teilnehmer

      Hallo! Habe 2 PCs (1xmit XP, 1xmit Win7) plus 1 Laptop mit Vista.
      Zuhause gehen alle 3 über WLAN, sind jedoch nicht miteinander vernetzt! Wenn ich nun Outlook 2010 auf allen 3 Rechnern installiere – wie muss ich das mailkonto (T-online) einstellen – als POP oder IMAP, damit alle 3 die mails abholen (also am Server belassen) und auch die gesendeten mails erscheinen. Wie verhält sich das dann, wennich den Laptop mitnehme, also dann nur über einen Stick ins Internet gehe. Muss ich da was umstellen bzw. wie funktioniert das – wenn überhaupt? Mit dem Laptop rufe ich derzeit die mails mit windows-mail ab, an 1 PC mit live-mail (funktioniert aber nicht mit IMAP, d.h. ich kann mails schreiben und empfangen, die erscheinen aber nicht auf den anderen 2 Rechnern). Was ist die einfachste und beste Lösung, damit alle 3 “dasselbe” tun?
      Hoffe, ich bin hier überhaupt richtig gelandet und bitte um Hilfe für “Anfänger”. Herzlichen Dank!

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        IMAP ist schon der richtige Wege, es sollte funktionieren wenn auf allen Rechnern IMAP eingestellt wird.
        Alle Mails sollten dann auf allen Rechnern verfügbar sein.

        Was du da bei T-Online für IMAP einstellen musst, kann ich dir so nicht sagen, schau bitte mal auf der T-Online Hilfeseite nach. ES gibt verschiedene EMailangebote und die Einstellungen sind, je nach Angebot, verschieden.

        Peter

        Ginmax
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          vielen Dank!
          Und wenn ich dann den Laptop mitnehme und unterwegs mit einem Internet-Stick arbeite, dann auch über dieses IMAP-Konto (das ich jetzt in T-Online einrichten muss) oder
          dann nur direkt über die T-Online-Seite? Das hab ich leider noch nicht ganz “verstanden”, weil ja zuhause alles über WLAN geht oder
          hat das damit nichts zu tun?
          Danke nochmal imvoraus!
          Maxi

          lastwebpage
          Moderator

            Nein, hat damit nichts zu tun. IMAP bedeutet einfach nur, das die Mails auf dem Server verbleiben und z.B. die Ordnerverwaltung auf dem Server stattfindet. Ein weiterer Punkt ist, dass standardmäßig erstmal nur mit der Kopfzeile einer Mail (Absender, Betreff, etc.) gearbeitet wird. Die Anzahl der Rechner die auf dieses IMAP Konto zugreifen ist dabei egal.

            Ginmax
            Teilnehmer

              Dankeschön!