Outlook 2010 auf Vista – Meldung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010 auf Vista – Meldung

  • Autor
    Beitrag
  • #1019956
    Ginmax
    Teilnehmer

      In letzter Zeit kam öfter beim Schließen von Outlook 2010 eine Meldung – ähnlich wie:
      “…sie haben eine größere Datenmenge verschoben… sollen auch andere Dateien darauf zugreifen…”ja/nein
      Frage: Was kann ich da verschoben haben??
      Wo kann ich diese Datenmenge finden (also wo hab ich sie hingeschoben)? und gebe ich die Antwort ja oder nein (bisher hab ich dann ja gesagt).
      Kürzlich waren die Adressen unter Kontakte nicht mehr vorhanden – kann es das gewesen sein? Mir ist aber nicht bewusst, dass ich was verschoben hätte (bin auch eher Laie!).
      Kann kein Screenshot davon machen, warum auch immer.
      Danke! Ist für meine Freundin, die sich überhaupt nicht zu helfen weiß und ich weiß es leider auch nur von ihr per email, weil sie weiter weg wohnt.
      Aber trotzdem wäre eine Unterstützung sehr hilfreich!!
      Grüße

      Ginmax
      Teilnehmer

        Jetzt hab ich die Meldung als Bild bekommen – anbei
        Hoffe, das hilft, mir schneller antworten zu können.
        Sie hat mir mitgeteilt, wenn Sie nein sagt dass sie dann
        keine andere Datei öffnen konnte, d.h. sie musste ja sagen.
        Bitte um Hilfe!!

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          nein, da wird nichts verschoben, sondern du hast irgendwas größeres in die Zwischenablage von Windows kopiert. Die Meldung kommt auch nicht von Outlook, sondern von Windows.
          Das was da kopiert worden ist, müssten aber Daten sein. Wenn man z.B. einen Rechtklick auf eine Mail macht, und da “kopieren” wählt, dürfte das nicht passieren. Also z.b. Bilder, Videos oder eben auch größere Textausschnitte.

          Das ist ungefähr dass selbe, als wenn du ein Word Dokument hast, dieses markierst, und dann mit einem Menübefehl oder den Tasten STRG+C kopierst und dann Word beendest, dann müsste die Meldung auch kommen. Passiert bei Excel; aber auch nicht MS Programm, wie z.B. Mal und Zeichenprogramme; auch gelegentlich.

          Sollte diese Daten wirklich sehr groß sein, ja, dann kann es passieren, dass nachfolgende Schritte eventuell nicht funktionieren, da der RAM speicher dann knapp werden kann.

          Machen kann man da nicht viel. Wie gesagt, dass ist eine Warnmeldung von Windows, und da ist es dann eben so. Mir ist wenigstens nichts bekannt. Eine Internetsuche nach “There is a large amount of information on the Clipboard. Do you want to be able to paste this information into another program later?” brachte auch nichts.

          Peter