Outlook 2010 Betreff im Termin

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010 Betreff im Termin

  • Autor
    Beitrag
  • #1029465
    Eberhard Mehl
    Teilnehmer

      wenn ma in Outlook 2010 in der Termin-Betreffzeile/Terminbezeichnung einen Smiley haben will (Alt+nnnn) wird dieser nicht gespeichert/dargestellt sondern als ?? dargestellt!

      (Hex-Code 3F))

      Kann jemand bitte helfen, was da schief läuft??

      Teqi
      Teilnehmer

        Dies kann passieren, wenn die Schriftart in Outlook nicht das Unicode-Zeichen für den Smiley unterstützt. Versuchen Sie, eine andere Schriftart zu verwenden, die Unicode-Zeichen unterstützt, oder fügen Sie den Smiley als Bild ein.

        lastwebpage
        Moderator

          Ergänzend zu dem Was Teqi geschrieben hat, ich weiß nicht, was bei aktuellen Outlook Nueinstallation der Standard ist, aber Datei->Optionen->Erweitert->international, bei den 2 Auswahlfeldern Codierung, sollte dann auch UTF-8 ausgewählt werden.

          Wobei dann natürlich immer noch nicht gesagt ist, dass der Empfänger das dann auch sieht. Anderes Mailprogramm, Empfang über eine Webseite, Empfang mit einem Smartphone, Mail wurde weitergeleitet usw.