Outlook 2010 Termin/Uhrzeit

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Outlook 2010 Termin/Uhrzeit

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1013481
    Speedy
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Mein Outlook 2010-Kalender (unter Windows 7) lässt bei Terminen nur Eingaben zur vollen oder halben Stunde zu (z.B. 10:00 oder 10:30). Bei Eingabe einer anderen Uhrzeit (z.B. 10:10) kommt beim abspeichern die Fehlermeldung:
      “Sie müssen einen gültigen Eintrag für Datum und/oder Uhrzeit angeben. Überprüfen Sie Einträge für Datum und Uhrzeit in diesem Dialogfeld.”

      Weiß jemand Rat?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also bei 2013 ist das kein Problem, wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei OL 2010 auch keine Probleme.

        Das einzige was ich mir da vorstellen könnte, wäre:
        1) Ein Kalender auf outlook.com, Google, iCloud oder einem anderen Internet-Dienst, oder
        2) Irgendeine Synchronisierungssoftware, oder
        3) Outlook in einer Firma, wo es entsprechende Serversoftware, wie Exchange, Sharepoint o.Ä. gibt (oder auch ein Exchange-EMail-Postfach, welches irgendwo gemietet wurde).
        Es kann bei 1) bis 3) eben sein, dass das entsprechende Zielgerät, bzw. Dienst, nur 30er Schritte unterstützt.

        Wenn du zusätzlich auch eine ausschließlich lokalen Kalender hast, probiere mal, ob das da auch passiert.

        Wenn du den Kalender auf die Tagesansicht umschaltest und da einen Rechsklick auf die erste Spalte mit den Stunden machst, kannst du zwar dort ein anderes Zeitintervall wählen, dass hat aber nur Auswirkungen auf die Anzeige und hat mit der Eingabe nichts zu tun.

        Peter

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          also bei 2013 ist das kein Problem, wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei OL 2010 auch keine Probleme.

          Das einzige was ich mir da vorstellen könnte, wäre:
          1) Ein Kalender auf outlook.com, Google, iCloud oder einem anderen Internet-Dienst, oder
          2) Irgendeine Synchronisierungssoftware, oder
          3) Outlook in einer Firma, wo es entsprechende Serversoftware, wie Exchange, Sharepoint o.Ä. gibt (oder auch ein Exchange-EMail-Postfach, welches irgendwo gemietet wurde).
          Es kann bei 1) bis 3) eben sein, dass das entsprechende Zielgerät, bzw. Dienst, nur 30er Schritte unterstützt.

          Wenn du zusätzlich auch eine ausschließlich lokalen Kalender hast, probiere mal, ob das da auch passiert.

          Wenn du den Kalender auf die Tagesansicht umschaltest und da einen Rechsklick auf die erste Spalte mit den Stunden machst, kannst du zwar dort ein anderes Zeitintervall wählen, dass hat aber nur Auswirkungen auf die Anzeige und hat mit der Eingabe nichts zu tun.

          Peter