Outlook 2010 – Warum wird eine WAV Datei als Anhang nicht angezeigt?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010 – Warum wird eine WAV Datei als Anhang nicht angezeigt?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010654
    FSpringer
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Sie mir helfen können:

      Ich nutze Outlook 2010 um meine GMX Mails via POP3 abzurufen, d.h.
      keine Anbindung an einen Exchange-Server o.ä..

      Am PC melde ich mich mit Administratorrechten an, d.h. es gibt auch nur einen Benutzer.

      Als Telefonanlage nutze ich eine Fritzbox mit integriertem Anrufbeantworter.
      Wenn jemand auf den Aunrufbeantworter spricht, verschickt die Fritzbox eine Email an eine definierte GMX Adresse mit einer WAV Datei als Anhang, die die aufgezeichnete Nachricht beinhaltet.

      Rufe ich über Outlook die Nachricht vom Server ab (POP3), ist der Anhang verschwunden.
      Es erscheint aber aber auch kein Hinweis, dass der Anhang systemseitig gelöscht wurde.

      Wer kann mir helfen, dass ich Outlook so einstelle, dass eine WAV-Datei als Anhang angezeigt wird?

      Über hilfreiche Antworten bin ich dankbar.

      VG

      FSpringer

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        hast du vielleicht irgendeine Virenscanner, der EMails prüft? Gibt es dort vielleicht eine Option diese Prüfung abzuschalten?

        Fritzbox? Bist du da sicher? Ich könnte bei meiner Fritzbox zwar auch “Nachrichten per E-Mail versenden” aktivieren, nur die Mail wird ja von der Fritzbox selber versendet. Ob da z.B. SSL funktionier weiß ich nicht. Siehe auch http://www.router-forum.de/board-avm-fritz/thread-anrufbeantworter-nachricht-als-e-mail-funktioniert-nicht-53746-page-1.html#post216637
        2 Antwort.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.