Hallo,
ja, sollte eigentlich gehen.
Was man mal nachsehen könnte:
1)Ist neben IMAP vielleicht noch irgendein Addon, z.B. zur Synchronisation mit Smartphones, installiert?
2)Löschen… Probiere auch mal eine Mail direkt auf der Seite des EMail Anbieters zu löschen. Funktioniert es da? Vielleicht gibt es dort irgendwelche Sicherheitsfunktionen bzw. das Löschen hat dort irgendwelche Einstellungen.
3)Wenn du das IMAP Konto auch mit Geräten benutzt, wo es kein Outlook gibt, gibt es dort vielleicht irgendwelche Einstellungen, die sich auf das Löschen beziehen?
4) Wenn es sich um Gmail/Googlemail handelt, beachte auch
Deleted in Outlook but not from Gmail
5) Laut http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_365hp-outlook/imap-l%C3%B6schen-von-emails-geht-bei-manchen/73c3d077-1223-4c40-8305-c01863d2c73f?auth=1
„Datei >Kontoeinstellungen >Kontoeinstellungen > Doppelklick auf das E-Mail-Konto >Weitere Einstellungen >Erweitert und trage bei Stammordnerpfad INBOX ein.“
Sonst wüsste ich jetzt auch nichts.
Peter