outlook 2013 — Ordnerbereich

HomeForenOutlookOutlook 2013outlook 2013 — Ordnerbereich

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 8 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020909

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    audiraudi
    Teilnehmer

    mein Ordnerbereich (linke Spalte)
    ist etwas unübersichtlich:
    unter meinem Kontonamen folgt
    Posteingang,
    gesendete Mails,
    gelöschte,
    Postausgang

    und als Unterkonten von Posteingang:
    Trash …
    Drafts
    Sent mails
    Spam

    2 Fragen:
    – unterschied zwischen gesendete und Sent Mails??
    – wie kann ich die Unterordner aus Posteingang zu
    „Hauptordnern“ (gleichrangig mit Posteingang) machen
    Gruß
    Audiraudi

    #1020935

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    ist das IMAP?
    (Wenn ja, bezüglich deiner anderen Fragen, sind die Mails nicht auf dem Server?)
    Schau dir mal auf der Seite des Emailanbieters an, wie dort die Ordner bezeichnet werden. Schau dort auch nach ob es noch irgendwelche anderen Optionen zu IMAP gibt.
    Sind die Ordner durch irgendwelche Importe entstanden?
    Wird „Sent Mails“ denn überhaupt verwendet? Wenn nicht einfach mit einem Rechtsklick löschen.

    Peter

    #1020948

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    audiraudi
    Teilnehmer

    Hallo Peter,
    danke für Deine Hilfsbereitschaft

    Mein Outlookkonto ist IMAP / SMPT
    Ich sende dir einen Screenshot meiner Übersicht beim Server ARCOR.
    Dort findeich
    3 mal: * Gesendete Objekte mit Sendungen der letzten 3 Tage
    und als Unterordner von Posteingang
    * gesendet und
    * Sent
    Diese beiden Ordner beinhalten teils dieselbe, teils unterschiedliche Mails

    In meinem Outlook auf dem PC
    habe ich als Unterordner vom Posteingang auch 2 Ordner
    * Sent Mail (mit Inhalt)
    * Gesendete Elemente (ohne Inhalt)
    beide sind auch unter Eigenschaften als Unterordner von Posteingang aufgeführt,
    die Adresse kann ich dort leider njcht ändern.

    Ein Riesendurcheinander!!
    Gruß von
    Audiraudi (nur Phantasiename – nicht wirklich)

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #1020986

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    zur Not…
    1) Du beendest Outlook und stellst Ordnung direkt auf dem Outlook Server wieder her.
    2) Du erstellst ein neues Outlook Profil, siehe https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-eines-Outlook-Profils-f544c1ba-3352-4b3b-be0b-8d42a540459d
    Startest Outlook mit diesem Profil und legst da das IMAP Konto neu an. Die Ordner müssten dann so erscheinen wie bei Arcor und die Mails werden runter geladen.

    3) Seit Outlook 2013 werden eventuell auch Kontakte, Notizen usw. im Outlook-IMAP gespeichert (Zu erkennen an „Nur auf diesem Computer“), diese müssten dann von Profil 1 nach Profil 2 kopiert werden.
    Sicherheitshalber würde ich vorher diese Daten, also in eine PST Datei exportieren siehe dazu z.B. http://www.solutions.microsoftostconverter.com/blog/convert-offline-ost-files-to-pst.html und
    https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/en-US/6c473fbf-fa7f-4b14-86fe-785abfb2de8f/importing-ost-files-into-outlook-and-converting-them-into-pst-files?forum=outlook
    Diese PST lässt sich dann im neuen Profil mit Datei->Öffnen wieder einlesen.

    Peter

    #1021008

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    audiraudi
    Teilnehmer

    danke, Peter.
    für mich war’s ein bisschen hoch, weil ich nicht
    der große „Bastler“, sondern ein kleiner User bin,
    der sich freut, wenn alles funktioniert und insbesondere nach
    reparaturen alles wieder so aussiht wie vorher.

    ein Bekannter hat Deine Vorschläge bei mir in die Tat umgesetzt
    und ich bin nun wieder ein glücklicher Mensch.

    1 Problem habe ich noch:
    im Posteingang werden neben dem Neuesten auch x Uralteingänge
    angezeigt. Wie kann ich das auf ein vernünftiges Maß wie früher reduzieren?

    Gruß
    AUDIRAUDI

    #1021011

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    tja…
    also bei mir habe ich das über die „Autoarchvierung“ von Outlook gelöst, siehe
    https://support.office.com/de-de/article/Einstellungen-f%C3%BCr-die-AutoArchivierung-444bd6aa-06d0-4d8f-9d84-903163439114
    und
    https://support.office.com/de-de/article/Einrichten-von-AutoArchivierung-c5adfa59-82b6-4d64-abeb-1bc287dc8ebc

    Aber ich muss einräumen, dass ich kein IMAP verwende.
    So 100% sicher ob Autoarchivierun mit IMAP funktioniert, bin ich mir nicht, insbesondere den Teil, der die EMails dann auch von dem Server löscht. Siehe hierzu auch
    https://windowssecrets.com/forums/showthread.php/149729-Outlook-2010-how-to-delete-emails-off-imap-once-archived-on-local-drive

    Was auch noch gehen würde wäre http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx

    Peter

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...