outlook 2013 — Ordnerbereich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›outlook 2013 — Ordnerbereich

Schlagwörter:

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020909
    audiraudi
    Teilnehmer

      mein Ordnerbereich (linke Spalte)
      ist etwas unübersichtlich:
      unter meinem Kontonamen folgt
      Posteingang,
      gesendete Mails,
      gelöschte,
      Postausgang

      und als Unterkonten von Posteingang:
      Trash …
      Drafts
      Sent mails
      Spam

      2 Fragen:
      – unterschied zwischen gesendete und Sent Mails??
      – wie kann ich die Unterordner aus Posteingang zu
      “Hauptordnern” (gleichrangig mit Posteingang) machen
      Gruß
      Audiraudi

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ist das IMAP?
        (Wenn ja, bezüglich deiner anderen Fragen, sind die Mails nicht auf dem Server?)
        Schau dir mal auf der Seite des Emailanbieters an, wie dort die Ordner bezeichnet werden. Schau dort auch nach ob es noch irgendwelche anderen Optionen zu IMAP gibt.
        Sind die Ordner durch irgendwelche Importe entstanden?
        Wird “Sent Mails” denn überhaupt verwendet? Wenn nicht einfach mit einem Rechtsklick löschen.

        Peter

        audiraudi
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          danke für Deine Hilfsbereitschaft

          Mein Outlookkonto ist IMAP / SMPT
          Ich sende dir einen Screenshot meiner Übersicht beim Server ARCOR.
          Dort findeich
          3 mal: * Gesendete Objekte mit Sendungen der letzten 3 Tage
          und als Unterordner von Posteingang
          * gesendet und
          * Sent
          Diese beiden Ordner beinhalten teils dieselbe, teils unterschiedliche Mails

          In meinem Outlook auf dem PC
          habe ich als Unterordner vom Posteingang auch 2 Ordner
          * Sent Mail (mit Inhalt)
          * Gesendete Elemente (ohne Inhalt)
          beide sind auch unter Eigenschaften als Unterordner von Posteingang aufgeführt,
          die Adresse kann ich dort leider njcht ändern.

          Ein Riesendurcheinander!!
          Gruß von
          Audiraudi (nur Phantasiename – nicht wirklich)

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            zur Not…
            1) Du beendest Outlook und stellst Ordnung direkt auf dem Outlook Server wieder her.
            2) Du erstellst ein neues Outlook Profil, siehe https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-eines-Outlook-Profils-f544c1ba-3352-4b3b-be0b-8d42a540459d
            Startest Outlook mit diesem Profil und legst da das IMAP Konto neu an. Die Ordner müssten dann so erscheinen wie bei Arcor und die Mails werden runter geladen.

            3) Seit Outlook 2013 werden eventuell auch Kontakte, Notizen usw. im Outlook-IMAP gespeichert (Zu erkennen an “Nur auf diesem Computer”), diese müssten dann von Profil 1 nach Profil 2 kopiert werden.
            Sicherheitshalber würde ich vorher diese Daten, also in eine PST Datei exportieren siehe dazu z.B. http://www.solutions.microsoftostconverter.com/blog/convert-offline-ost-files-to-pst.html und
            https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/en-US/6c473fbf-fa7f-4b14-86fe-785abfb2de8f/importing-ost-files-into-outlook-and-converting-them-into-pst-files?forum=outlook
            Diese PST lässt sich dann im neuen Profil mit Datei->Öffnen wieder einlesen.

            Peter

            audiraudi
            Teilnehmer

              danke, Peter.
              für mich war’s ein bisschen hoch, weil ich nicht
              der große “Bastler”, sondern ein kleiner User bin,
              der sich freut, wenn alles funktioniert und insbesondere nach
              reparaturen alles wieder so aussiht wie vorher.

              ein Bekannter hat Deine Vorschläge bei mir in die Tat umgesetzt
              und ich bin nun wieder ein glücklicher Mensch.

              1 Problem habe ich noch:
              im Posteingang werden neben dem Neuesten auch x Uralteingänge
              angezeigt. Wie kann ich das auf ein vernünftiges Maß wie früher reduzieren?

              Gruß
              AUDIRAUDI

              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                tja…
                also bei mir habe ich das über die “Autoarchvierung” von Outlook gelöst, siehe
                https://support.office.com/de-de/article/Einstellungen-f%C3%BCr-die-AutoArchivierung-444bd6aa-06d0-4d8f-9d84-903163439114
                und
                https://support.office.com/de-de/article/Einrichten-von-AutoArchivierung-c5adfa59-82b6-4d64-abeb-1bc287dc8ebc

                Aber ich muss einräumen, dass ich kein IMAP verwende.
                So 100% sicher ob Autoarchivierun mit IMAP funktioniert, bin ich mir nicht, insbesondere den Teil, der die EMails dann auch von dem Server löscht. Siehe hierzu auch
                https://windowssecrets.com/forums/showthread.php/149729-Outlook-2010-how-to-delete-emails-off-imap-once-archived-on-local-drive

                Was auch noch gehen würde wäre http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx

                Peter

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.