Outlook 2016 – Übertragung eingehender Emails dauert ewig

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 – Übertragung eingehender Emails dauert ewig

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:56 um 6. März 2016 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1018476
    GeraldS
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe bitte eine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Seit gestern dauert die Übertragung meiner eingehenden Emails ewig.

      Ich verwende Windows und Outlook 2016 und habe bei UPC meinen Account. Bis gestern gab es keinerlei Probleme mit dem Empfangen und Senden von Emails. Jetzt aber dauert die Übertragung von 3 kb bereits 10 Minuten.

      Ich habe keine neue Software installiert und auch nichts in den Einstellungen veränderen.

      Kann mir bitte wer weiterhelfen.

      Vielen Dank

      Liebe Grüße,

      Gerald

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wenn du bei dir nichts geändert hast, würde ich mal von folgendem ausgehen:
        1) Irgendwelche Probleme beim EMail Anbieter
        2) Irgendwelche Probleme mit deinem dortigen Konto. Also z.B. sehr sehr viele EMails, EMailpostfach fast voll (Die meisten kostenlosen Anbieter haben da sehr geringe Größen)
        3) Bei Probleme beim versenden, könnte es auch an dem Update eines Virenscanners liegen. Solltest du nicht den Integrierten von Windows verwenden, schau mal nach ob du das scannen ausgehender Mails abschalten kannst.

        Die Einstellungen von Outlook haben aber sowieso keinen direkten Einfluss auf die EMail Geschwindigkeit, höchstens auf das Verhalten wie was mit EMails passiert oder eventuell noch wie oft diese abgerufen werden.

        Peter