Outlook 2016 – Mails nach WEB.de verschieben

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 – Mails nach WEB.de verschieben

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 21:40 um 25. März 2018 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021721
    reipoc811
    Teilnehmer

      Ich möchte meine Outlook 2016 Mail ca. 80 Ordner nach WEB.de verschieben, hat jemand eine Lösung?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        80 Ordner ist etwas viel, ich glaube nicht, dass das IMAP bei Web.de mitmacht (Wenn Web.de überhaupt so viele Ordner zulässt).

        So rein theoretisch…
        1) Outlook in den Offline Modus setzen
        2) 2.Datendatei erstellen, dort die Ordner hin verschieben.
        3) Die Ordner wieder einzeln in den Web.de Account kopieren, Outlook in den Online Modus setzen und synchronisieren lassen.
        Oder mal einfach so probieren alle 80 Ordner auf einmal zu synchronisieren, vielleicht geht es ja.

        Kritischer Punkt bei IMAP und Outlook 2016 sind auch die in IMAP gespeicherten Kontakte, Kalender usw. (Alles was mit “Nur auf diesem Computer” bezeichnet ist)
        Siehe dazu http://www.slipstick.com/outlook/imap-accounts-outlook/ oder
        http://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?t=2247
        Oder auf jeden Fall die entsprechenden Daten Exportieren.
        Im Fehlerfall ist es nicht so einfach, bis unmöglich, eine defekte IMAP-Datendatei (Ost Datei) zu reparieren oder von einem Backup wieder einzuspielen, die Nicht-EMail-Daten können evtl. verloren gehen.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.