Outlook 2016 Archiv Datei *.pst mit Outlook 2010 öffnen

HomeForenOutlookOutlook 2010Outlook 2016 Archiv Datei *.pst mit Outlook 2010 öffnen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 3 Wochen, 5 Tagen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022997

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Beutelratte
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das jetzt während der Umstellung von Win 7+Outlook 2010 auf Win 10+Outlook 2016 aufgetreten ist. Einzelne User sind noch auf der alten Umgebung und etliche User sind bereits umgestellt.

    Ein User (Win 7+Outlook 2010 ) muss auf eine Archivdatei (Archiv2017.pst) zugreifen, die ein Kollege mit Outlook 2016 das letzte mal geöffnet hat. Doch seit die Datei mit Outlook 2016 geöffnet wurde kann der User mit Outlook 2010 dieses Archiv nicht mehr öffnen.

    Ist das ein generelles Problem mit den *pst’en? Sobald ich sie mit Outlook 2016 öffne, kann ich sie nicht mehr mit älteren Versionen öffnen?

    Habe da leider überhaupt keine Erfahrung im Zusammenhang mit diesem „Mischbetrieb“.

    Hat da jemand schon mal Erfahrungen gesmmelt?

    Danke schon mal für eure Infos.

    #1022998

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    nein, also ich wüsste nicht das sich etwas an PST Dateien geändert hat, die letzte Änderung gab es bei dem Outlook-Versionswechsel von 2002/XP auf Outlook 2003. Siehe z.B. https://www.mailhilfe.de/ms-outlook-ansi-und-unicode
    Probiere mal folgendes:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/272227/how-to-repair-your-outlook-personal-folder-file-pst
    Bei Schritt 1 das mit Manuell.

    Ich habe eher die Vermutung es könnte an Windows selber liegen. Zugriffsrechte, Dateiort o.ä.

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...