Outlook 2016 – Auf .OST-Datei kann nicht zugegriffen werden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 – Auf .OST-Datei kann nicht zugegriffen werden

Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022469
    HerrLehmann85
    Teilnehmer

      Guten Tag,
      wir haben hier in unserem Unternehmen ein Phänomen, welches wir uns nicht erklären können und wir stand jetzt auch nicht beheben konnten.

       

      Szenario:

      –          AD mit einem Windows 2008 R2

      –          Workstations mit Windows 10 – 64-Bit (1703-1803)

      –          Office/Outlook 2016 Standard (32Bit) KMS

       

      Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Outlook 2016 im Cache Modus (OST-Datei liegt im Standardpfad – C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Outlook).

      Zusätzlich arbeiten wir mit einer Inhouse-Software die über die Entwicklungskomponente List & Label (https://www.combit.net/reporting-tool/kostenlose-downloads-zu-list-label/) versucht eine Mail inklusive Anhang zu generieren. Bei Outlook 2007 hat dies wunderbar funktioniert. Bei Outlook 2016 kommt nun immer folgende Fehlermeldung:

       

      Bild
      Die Mail wird anschließend nicht generiert.

       

      Folgende Lösungsansätze haben nichts gebracht:

       

      –          Neustarten des Outlooks

      –          Neustarten der Inhouse Software

      –          Neustarten des gesamten Computers

      –          Neu erstellen des gesamten Mailprofils

      –          Löschen der .OST-Datei

      –          Arbeiten ohne Cachemodus (hier stürzt die Inhouse Software einfach ab)

      –          Deaktivieren aller Outlook-Addons

       

      Wie gesagt, mit Outlook 2007 hat dies noch wunderbar funktioniert.

       

      Für die Office-32-Bit-Variante haben wir uns entschieden, da die Inhouse-Software ebenfalls 32-Bit ist und auch nur die 32-Bit-MAPI angesprochen werden kann.

      Der Fehler tritt sowohl bei Windows 1703,1709 als auch 1803 auf.

      #1022484
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, da muss ich leider auch passen.
        Ich würde es mal auf
        https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook
        oder auch
        https://forum.combit.net/ probieren.
        (bei dem Microsoft Forum wenn es geht die englische Version davon)

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      -