Outlook 2016 empfängt EMail nur bei geöffneten Programm

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 empfängt EMail nur bei geöffneten Programm

  • Autor
    Beitrag
  • #1021660
    Winfried Gessner
    Teilnehmer

      Habe auf Windows10 PC Outlook2016 installiert und zwei EMail Konten eingerichtet: Name@Outlook.com und Name@t-online.de. Über mein T-Online Konto empfange ich nur E-Mail, wenn Outlook geöffnet ist. Sobald neue E-Mai eintreffen, werden die Mail im Posteingang gelöscht. Ich benutze gleichzeitig alten PC mit Windows Vista und Outlook2007, wo alle Mail auch nach einer längeren Pause komplett eintreffen. Ich lese meine Mail auch von einem Samsung Tablet, das ebenfalls alle Mail korrekt empfängt. Mein Smartphone (Huawei Y6) löscht ebenfall alte Mail wenn neue eintreffen, damit könnte ich leben, wenn Outlook2016 auf dem Windows10 PC korrekt Mail empfangen würde. Habe inzwischen von meinem WindowsVista PC meine E-Mail Ordner nach Outlook2016 exportiert, alle Ordner tragen den Zusatz “Nur auf diesen PC”. Auch das verstehe ich nicht, aber mein Problem ist, das Outlook 2016 nur im eingeschalteten Zustand EMail empfängt und selbstständig löscht, wenn neue kommen. Hat jemand eine Idee wo die Ursache liegt?
      Danke W. Bruno

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich weiß jetzt nicht ganz genau wo dein Problem ist, siehe dazu auch den anderen Post,
        das mit diesem “selbständig löschen”, da würde ich mir mal die Konteneinstellungen->Erweiterte Einstellungen ansehen, dort dann den Punkt mit “löschen auf dem Server” und wie lange sie dort gehalten werden sollen.
        Ich schätze mal so, dass einer der Geräte die Mails löscht, bzw. als gelesen markiert, und die dann auf den anderen Geräten eben nicht mehr verfügbar sind.

        Peter