Outlook 2016: Ordner \"Sent\", \"Trash\" und \"Drafts\" plötzlich verschwunden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016: Ordner \"Sent\", \"Trash\" und \"Drafts\" plötzlich verschwunden

Schlagwörter:

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 17:06 um 4. August 2018 von mailking.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022056
    Regenbogen
    Teilnehmer

      Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von technischen Dingen am PC und mein Mann ist leider verstorben, der sich besser auskannte. Mein Problem: Am linken Rand bei Outlook 2016 sind die o. g. Ordner plötzlich verschwunden und ich bin total verzweifelt, da ich insbesondere die unter “Sent” gespeicherten gesendeten Mails nicht mehr wiederfinde. Allem Anschein sind es IMAG-Ordner —was mir allerdings bei meinen in technischer Hinsicht totalen Unverständnis am PC überhaupt nichts sagt. Es existiert zwar noch jeweils ein Ordner “Gesendete Elemente” sowie “Gesendete Objekte”, welche jedoch leer sind. Was kann ich nur tun ? Für Antworten wäre ich sehr dankbar ! ! !

      mailking
      Teilnehmer

        Hallo Regenbogen,

        erst einmal herzliches Beileid.

        Zweitens, ist es denke ich das beste, wenn du versuchst, dich über einen Browser (Chrome, Firefox, etc.) bei Outlook Webmail (   https://outlook.live.com/owa/?authRedirect=true   )  anzumelden. Dort sollten die Ordner vorhanden sein und auch etwas in diesen Ordnern drin sein, solange es nicht gelöscht wurde.

        Es sind keine “IMAG” sondern “IMAP Ordner”, was bedeutet, dass die E-Mails sehr wahrscheinlich bei Microsoft auf dem Server gespeichert sind. Deshalb sollte es auch funktionieren, wenn du dich bei Outlook Webmail (   https://outlook.live.com/owa/?authRedirect=true   ) mit der E-Mail und dem dazugehörigen Passwort (welches dir hoffentlich bekannt ist) anmeldest.

        Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

        Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

        Gruß

        derdaaa

        Regenbogen
        Teilnehmer

          Hallo “mailking” bzw. “derdaaa”,

          herzlichen Dank für Deine Beileidsbekundung sowie für Deine technischen Tipps/Erläuterungen zu meinem Problem ! Da ich über dieses Portal zunächst nichts “gehört” hatte, jedoch dringend eine von mir gesendete Mail benötigte, die sich in dem Ordner “Sent” befindet, habe ich den Rechner zu einer PC-Werkstatt gebracht, wo man sehr schnell den Fehler gefunden hatte und kam mir dann letztendlich fast so vor, wie jemand, der behauptet, sein elektrisches Gerät funktioniere nicht, obwohl er nur den Stecker vergessen hatte, in die Steckdose zu stecken. Es verhielt sich nämlich so, dass der Herr dort lediglich auf den Pfeil (den ich eigentlich gar nicht als solchen erkannt hatte) links neben “Posteingang” geklickt hatte und plötzlich waren alle verschwundenen Ordner wieder da.  Peinlich, peinlich ! So ist es, wenn man nach der erst kürzlich vollzogenen Umstellung von Windows XP auf Windows 10 noch ein wenig überfordert ist mit den Neuerungen.

          Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen

          vom “Regenbogen”

          mailking
          Teilnehmer

            Hallo Regenbogen,

            es freut mich sehr, dass sich die Sache in Wohlgefallen aufgelöst hat. Du kannst auch nach “Microsoft Outlook”googeln und dich dann dort einloggen. Das ist kein “böswilliger Link” oder so. Aber es hat ja alles geklappt 🙂

            Ich denke, das kommt in dem Trubel gerne mal vor, dass man solche banalen Sachen (wie den Pfeil zum Aufklappen) übersieht. Danke auf jeden Fall für die Info, dass alles gut gegangen ist, das freut mich.

            Bezüglich Windows 10: Arbeite einfach weiterhin damit und mit der Zeit gewöhnst du dich dran 🙂

            Viele Grüße

            mailking

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.