Outlook 2016: Ordner \"Sent\", \"Trash\" und \"Drafts\" plötzlich verschwunden

HomeForenOutlookOutlook 2016Outlook 2016: Ordner \"Sent\", \"Trash\" und \"Drafts\" plötzlich verschwunden

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  mailking vor 1 Woche, 4 Tagen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022056

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Regenbogen
    Teilnehmer

    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von technischen Dingen am PC und mein Mann ist leider verstorben, der sich besser auskannte. Mein Problem: Am linken Rand bei Outlook 2016 sind die o. g. Ordner plötzlich verschwunden und ich bin total verzweifelt, da ich insbesondere die unter „Sent“ gespeicherten gesendeten Mails nicht mehr wiederfinde. Allem Anschein sind es IMAG-Ordner —was mir allerdings bei meinen in technischer Hinsicht totalen Unverständnis am PC überhaupt nichts sagt. Es existiert zwar noch jeweils ein Ordner „Gesendete Elemente“ sowie „Gesendete Objekte“, welche jedoch leer sind. Was kann ich nur tun ? Für Antworten wäre ich sehr dankbar ! ! !

     

     

     

    #1022066

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mailking
    Teilnehmer

    Hallo Regenbogen,

    erst einmal herzliches Beileid.

    Zweitens, ist es denke ich das beste, wenn du versuchst, dich über einen Browser (Chrome, Firefox, etc.) bei Outlook Webmail (   https://outlook.live.com/owa/?authRedirect=true   )  anzumelden. Dort sollten die Ordner vorhanden sein und auch etwas in diesen Ordnern drin sein, solange es nicht gelöscht wurde.

    Es sind keine „IMAG“ sondern „IMAP Ordner“, was bedeutet, dass die E-Mails sehr wahrscheinlich bei Microsoft auf dem Server gespeichert sind. Deshalb sollte es auch funktionieren, wenn du dich bei Outlook Webmail (   https://outlook.live.com/owa/?authRedirect=true   ) mit der E-Mail und dem dazugehörigen Passwort (welches dir hoffentlich bekannt ist) anmeldest.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Gruß

    derdaaa

     

     

    #1022071

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    Antwort auf: Outlook 2016: Ordner \"Sent\", \"Trash\" und \"Drafts\" plötzlich verschwunden: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
    Loading...

    Regenbogen
    Teilnehmer

    Hallo „mailking“ bzw. „derdaaa“,

    herzlichen Dank für Deine Beileidsbekundung sowie für Deine technischen Tipps/Erläuterungen zu meinem Problem ! Da ich über dieses Portal zunächst nichts „gehört“ hatte, jedoch dringend eine von mir gesendete Mail benötigte, die sich in dem Ordner „Sent“ befindet, habe ich den Rechner zu einer PC-Werkstatt gebracht, wo man sehr schnell den Fehler gefunden hatte und kam mir dann letztendlich fast so vor, wie jemand, der behauptet, sein elektrisches Gerät funktioniere nicht, obwohl er nur den Stecker vergessen hatte, in die Steckdose zu stecken. Es verhielt sich nämlich so, dass der Herr dort lediglich auf den Pfeil (den ich eigentlich gar nicht als solchen erkannt hatte) links neben „Posteingang“ geklickt hatte und plötzlich waren alle verschwundenen Ordner wieder da.  Peinlich, peinlich ! So ist es, wenn man nach der erst kürzlich vollzogenen Umstellung von Windows XP auf Windows 10 noch ein wenig überfordert ist mit den Neuerungen.

    Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen

    vom „Regenbogen“

     

    #1022077

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    Antwort auf: Outlook 2016: Ordner \"Sent\", \"Trash\" und \"Drafts\" plötzlich verschwunden: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
    Loading...

    mailking
    Teilnehmer

    Hallo Regenbogen,

    es freut mich sehr, dass sich die Sache in Wohlgefallen aufgelöst hat. Du kannst auch nach „Microsoft Outlook“googeln und dich dann dort einloggen. Das ist kein „böswilliger Link“ oder so. Aber es hat ja alles geklappt 🙂

    Ich denke, das kommt in dem Trubel gerne mal vor, dass man solche banalen Sachen (wie den Pfeil zum Aufklappen) übersieht. Danke auf jeden Fall für die Info, dass alles gut gegangen ist, das freut mich.

    Bezüglich Windows 10: Arbeite einfach weiterhin damit und mit der Zeit gewöhnst du dich dran 🙂

     

    Viele Grüße

    mailking

     

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...