Outlook 2019 überträgt keine Kontakte ins Adressbuch

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook 2019 überträgt keine Kontakte ins Adressbuch

  • Autor
    Beitrag
  • #1028503
    Ulla_T
    Teilnehmer

      Beim Umstieg von Outlook 2010 auf 2019 werden Kontakte nicht ins Adressbuch übernommen.

      Die Kontakte befinden sich in einer importierten pst-Datei. Von Outlook 2003 auf 2010 hat das Ganze mit einigen Schwierigkeiten aber letztendlich doch funktioniert und ich weiß nicht mehr, wie ich es gemacht habe.

      Outlook 2019 findet die Kontakte zwar unter Kontakte, aber beim E-Mail schreiben werden sie nicht im Suchfenster des Adressbuchs angezeigt – das Fenster ist leer.
      Bisher wurde versucht, über Kontakte > Ordner > Outlook-Adressbuch den Kontakte-Ordner dort anzeigen zu lassen. Leider erfolglos.

      Alle anderen Vorschläge aus dem Internet haben bisher auch nicht gefruchtet, wenn also jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte oder was man tun muss, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also zunächst einmal muss man zwischen den Vorschlägen im Textfeld AN “Autovervollständigen” und den Button AN unterscheiden.
        Bei ersterem hilft es eventuell diese über Optionen->E-Mail->Bereich Nachricht senden diese Liste komplett zu löschen. Siehe dazu auch

        Outlook AutoVervollständigen und Vorgeschlagene Kontakte

        Das Adressbuch bei AN:
        1) In die Kontaktansicht wechseln, Rechtklick auf den Eintrag links bei “Meine Kontakte”->Eigenschaften->Reiter Outlook Adressbuch, “Diesen Ordner als Outlook Adressbuch anzeigen” muss aktiviert sein. (Die Option lässt sich nicht immer deaktivieren)
        2) Das Adressbuch öffnen, über die Toolleiste oder STRG+Umschalt+B dort Extras->Optionen, dort sollte “mit Kontaktordnern beginnen” ausgewählt sein.
        3) Im Adressbuch gibt es oben Suchen: Alle Spalten|nur name, dort sollte Nur Name ausgewählt sein.
        4) Datei->konteneinstellungen, in dem Fenster muss unter dem Reiter Adressbuch überhaupt ein Adressbuch vorhanden sein. (Ich bin mir aber unsicher wie sich Outlook verhält, wenn da keines eingetragen ist)

        Das wären so die Optionen die mir einfallen.
        Siehe auch https://www.howto-outlook.com/faq/contactsinaddressbook.htm

        Peter