Outlook 2021 exchange stilllegen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2021 exchange stilllegen

Schlagwörter:

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1028116
    Hildesheim
    Teilnehmer

      Moin  zusammen,  ich versuche Outlook einzurichten. Habe mittlerweile 7 mal das gleiche Postfach.  Kann aber keine E Mail lesen oder öffnen. Immer macht sich der der Exchanger auf mit seinem Terminkalender. Kann man diesen Exchange nicht stilllegen oder löschen. Habe gelesen dieser ist für Firmen oder Gruppen gedacht. Ich möchte es privat nutzen. Das Outlook 2010 war einfacher zu bedienen. Ich habe mir gedacht, dass ich die vorhandene Datei  .ost  löschen. Eine neue kreiere und dann versuche meine E-Mailadressen manuell einzurichten. Weiß aber nicht ob ich da auf dem richtigen Weg bin.

      Freue mich schon auf eure Antworten.

      Hildesheim
      Teilnehmer

        Es ist eine Antwort da, aber ich kann sie nicht öffnen.

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          leider kenne ich mich mit Exchange kaum aus, aber die OST Datei ist eigentlich nur eine temporäre Datei die z.B. noch nicht versendete eMails enthält. Bzw. man kann Exchange auch oflline betreiben und die OST Datei enthält die Daten bis zur nächsten Synchronisierung mit dem Postfach.
          (Bei IMAP ist das anders, Microsoft kam auf die dolle Idee das man in den OST Dateien auch speichern könnte, dieses sollte man aber nicht machen!)

          Datei->Konto->Konteneinstellungen, dort müsste sich das Exchange Konto löschen lassen.
          Um das primäre Konto zu entfernen, siehe hier

          So entfernen Sie das primäre Konto aus Outlook

          Peter

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.