Outlook 365 Register fixieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 365 Register fixieren

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1030533
    Neuwies
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      seit einiger Zeit stelle ich fest, dass das Register “Ungelesen/Gelesen” in der Register-Ansicht “Kategorie” verschwindet, sobald ich eine oder mehrere Mails markiere.

      Wenn keine Mail markiert ist ist die Darstellung korrekt. (Bild 1)
      Wenn eine oder mehrere Mails markiert sind, wechselt die Darstellung wie Bild 2 zeigt. Die Hauptregisterkarte “Kategorien” verschiebt sich nach links und die Registerkarte “Ungelesen/Gelesen” verschwindet, beziehungsweise wird nach unten verschoben (Bild 3),

      Wer kann Und will helfen ?

      Gruss

      Neuwies

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      Teqi
      Teilnehmer

        Hallo Neuwies,

        es scheint, als ob es ein Problem mit der dynamischen Anpassung der Menüleiste in Outlook gibt. Hier ein paar Schritte, die du ausprobieren könntest:

        😀 Überprüfe Outlook-Updates: Stelle sicher, dass du die neueste Version von Outlook installiert hast, da solche Probleme manchmal durch Updates behoben werden.

        😀 Deaktiviere Add-Ins: Manchmal können Add-Ins solche Probleme verursachen. Versuche sie zu deaktivieren und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

        😀 Outlook-Optionen zurücksetzen: Manchmal kann das Zurücksetzen der Outlook-Ansichts-Einstellungen solche Fehler beheben. Gehe dazu auf „Ansicht“ > „Ansicht ändern“ > „Einstellungen verwalten“ und setze die Ansichten zurück.

        😀 Reparatur von Office: Du könntest auch versuchen, eine Online-Reparatur deines Office-Pakets durchzuführen, um eventuelle Fehler zu korrigieren.

        Neuwies
        Teilnehmer

          Hallo Teqi,

          vielen Dank für deine Ratschläge, leider führt keine der vorgeschlagenen Massnahmen zur Lösung des angesprochenen Problems.

          Gruss

          Neuwies

          Teqi
          Teilnehmer

            Das ist natürlich schade zu hören, dass die bisherigen Lösungsansätze nicht geholfen haben. Lass uns noch ein paar weitere Schritte durchgehen:

            • Outlook-Profil neu erstellen: Manchmal können Korruptionen im Profil seltsame Verhaltensweisen in Outlook verursachen. Ein neues Profil zu erstellen kann solche Probleme beheben.
            • Outlook im abgesicherten Modus starten: Wenn du Outlook im abgesicherten Modus startest, werden keine Add-Ins geladen. So kannst du herausfinden, ob ein Add-In das Problem verursacht. Das machst du, indem du die Windows-Taste + R drückst, „outlook.exe /safe“ eingibst und Enter drückst.
            • Windows-Systemdatei-Checker: Manchmal können beschädigte Systemdateien zu Problemen mit Anwendungen führen. Du kannst den Systemdatei-Checker von Windows nutzen, um diese zu reparieren. Öffne dazu die Eingabeaufforderung als Administrator und gib den Befehl „sfc /scannow“ ein.
            • Neuinstallation von Office: Als letzte Maßnahme könntest du Office komplett deinstallieren und dann neu installieren. Dies kann viele Probleme beheben, ist aber auch etwas zeitaufwendiger.

            Wenn du technisch versiert bist, könntest du auch die Ereignisanzeige von Windows überprüfen, um zu sehen, ob dort Fehlermeldungen bezüglich Outlook auftauchen, die auf die Ursache des Problems hinweisen könnten.

            Bitte gib Bescheid, ob einer dieser Schritte zum Erfolg geführt hat oder ob weitere Unterstützung benötigt wird.

            Neuwies
            Teilnehmer

              Hallo Teqi,

              Danke für die Anweisungen.

              Leider führt keine der Massnahmen zum Erfolg, im Gegenteil habe ich jetzt eine Fehlermeldung von RSS Feeds: Fehlercode 0x80004005. Keine Feeds werden heruntergeladen.

              Im Anhang 2 Screenshots zur Analyse, wobei die Datei: windir\logs\CBS\CBS.log nicht vorhanden ist.

              RSS Feeds Fehler: 0x8000405

              Gibt es noch weitere Hinweise zur Lösung ?

              Gruss

              Neuwies

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
              Mailhilfe
              Administrator

                Frohes Neues Jahr!

                Der Fehler 0x80004005, der bei der Synchronisation von RSS-Feeds in Outlook auftritt, ist ein allgemeiner Fehler, der auf unterschiedliche Probleme hinweisen kann. Hier sind ein paar Schritte, die du versuchen könntest, um das Problem zu beheben:

                😀 RSS-Feeds überprüfen und neu einrichten:

                1. Gehe in Outlook zu den Account-Einstellungen und suche nach dem Bereich für RSS-Feeds.
                2. Notiere dir die URLs der Feeds, die Probleme verursachen.
                3. Entferne die betroffenen RSS-Feeds und füge sie anschließend erneut hinzu.

                😀 Outlook-Cache leeren:

                1. Schließe Outlook.
                2. Drücke Windows-Taste + R, gib %localappdata%\Microsoft\Outlook ein und drücke Enter.
                3. Suche nach Dateien mit der Erweiterung .ost oder .pst und benenne diese um (zum Beispiel in .old).
                4. Starte Outlook neu, damit die Cache-Dateien neu erstellt werden.

                😀 Netzwerküberprüfung: Manchmal kann dieser Fehler auch durch Netzwerkprobleme verursacht werden. Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und dass keine Firewall oder kein Antivirus-Programm den Zugriff von Outlook auf das Internet blockiert.

                😀 Überprüfen der CBS.log: Wenn die CBS.log-Datei nicht auffindbar ist, könnte dies auf ein tieferes Systemproblem hinweisen. Versuche, die Datei zu finden, indem du die Suche in der Eingabeaufforderung mit Administratorrechten durchführst:

                1. Gib cd %windir%\logs\CBS\ ein und drücke Enter.
                2. Dann dir eingeben, um den Inhalt des Verzeichnisses zu sehen.
                3. Falls die CBS.log vorhanden ist, öffne sie mit einem Texteditor, um nach spezifischen Fehlermeldungen zu suchen.

                😀 Reparaturinstallation von Windows: Als letztes Mittel könntest du eine Reparaturinstallation von Windows in Betracht ziehen, falls das Systemdateiproblem weiterhin besteht.

                Ich hoffe, einer dieser Schritte führt zur Lösung deines Problems. Viel Erfolg und lass mich wissen, wenn ich noch irgendwie unterstützen kann.

                Neuwies
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  ich wünsche ebenfalls noch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

                  Vielen Dank für die Lösungsansätze.

                  RSS-Feeds überprüfen und neu einrichten brachte schon den gewünschten Erfolg. Die meisten Feeds konnte ich so wieder einrichten. Teilweise wurde aber die Möglichkeit Feeds zu aktualisieren nicht mehr unterstützt.

                  Bezüglich Register fixieren, scheint das aktuelle Update von Microsoft 365- und Office Aktualisierung gelöst zu haben.

                  Die Beschreibung der Lösungsansätze ist eine der besten Erklärungen, die ich je gesehen habe, ausführlich, kompetent und leicht verständlich. Einfach super!

                  Kann man den Beitrag irgendwo, als gelöst abschliessen?

                  Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

                  Gruss

                  Neuwies