Outlook 7 unter Win 10 (v 1903) verkleinert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 7 unter Win 10 (v 1903) verkleinert

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 17:41 um 30. Juni 2019 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023051
    karl-bernhard-moellmann
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Lieben,

      Ich hänge sehr an meinem alten Outlook 7, was unter Win 7 seit 10 Jahren perfekt funktioniert.

      Weil der alte Laptop nach und nach den Geist aufgibt – habe ich jetzt einen Neustart mit Win 10 (v 1903) gemacht – aber die mitgelieferte Miet-Version Office 365 wieder gelöscht, und meine alte Office-Version 7 Enterprise installiert.

      Alles funktioniert wunderbar.

      Nur die im Handbetrieb übertragenen PST-Dateien (archive & outlook) sind von der Schriftgröße plötzlich viel KLEINER und schwer zu lesen.

      Die Überschriften etc. konnte ich vergrößern – auf den ersten Blick alles OK.

      Was aber immer noch KLEIN ist – sind die GEÖFFNETEN E-mails & die GEÖFFNETEN Kontakte.

      Weiß jemand WIE man die Schrift von 8 auf 11 VERGRÖ?ERT ?

      DANKE

      Kalle, Südfrankreich

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Es gibt in Outlook 3 Schriftarten.

        Einmal die in Emails und der Ansicht von Emails.
        Diese lässt sich, je Mail, entweder durch den Zoom Regler in der Menüleiste oder durch STRG Taste + Mausrad ändern.
        Für Text Emails kann man das auch dauerhaft unter Datei-Optionen- E-Mail-Signaturen und Briefpapier- ganz unten: „Erstellen und Lesen unformatierter Textnachrichten“ dauerhaft einstellen.

        Die des navigationsbereich/Baumstruktur auf der rechten Seite, bei ein paar wenigen Outlookversionen lässt sich das anpassen, siehe dazu
        https://www.wintotal.de/tipp/schriftgroesse-im-navigationsbereich-von-outlook-2010-anpassen/

        Dann gibt es auch noch die Textformate für z.B. die Tabelle der Mailübersicht, die Menüleisten, Optionsfenster usw. hier wird die Vorgabe von Windows verwendet. Bei Windows 10 ist das hier zu finden: Start->Einstellungen->Erleichterte Bedienung.
        Der Schieberegler bei “Text vergrößern” und/oder die Auswahl bei “Alles größer einstellen”.

        mfg
        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      -

      About karl-bernhard-moellmann

      . . . Ich wurde 1947 als Sohn eines deutschen Chirurgen geboren - der am 19. Juli 1963 SUIZID beging - was zu meiner Berufung & Leidenschaft für dieses LEBEN führte: . ERFORSCHUNG & ENTDECKUNG der zugrundeliegenden Ursache für DEPRESSION & SUIZID - während die rein medizinische Behandlung des menschlichen KÖRPERS versagt - und Kirchen & Religionen, die sich mit der menschlichen SEELE beschäftigen, ebenfalls versagen. . MENSCHEN funktionieren stark durch ihre GEDANKEN - und der menschliche VERSTAND ist immer noch so UNBEKANNT wie die TIEF-SEE - also ziele ich darauf ab, die UNTERDRÜCKTE Aufmerksamkeit in das Labyrinth des menschlichen Verstandes zu führen, damit wir endlich verstehen, dass jede einzelne Verletzung unserer GEDANKEN, genau die eine Verletzung sein könnte, die diese tiefe Depression verursacht hat . . . ?