Outlook – Leiste mit Symbolen entfernen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook – Leiste mit Symbolen entfernen

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1020733
    quasimodoz
    Teilnehmer

      In meiner Kompakt Ansicht befindet sich ganz rechts eine senkrechte Leiste mit Symbolen für möglichen Aufgaben/Aktionen. Wie kann ich diese Leiste komplett entfernen?

      OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wo genau “rechts”? (folgendese ist für Outlook 2016)

        Generelle Einstellungen findet man unter Ansicht->Layout
        Einstellungen für den mittleren Teil von Outlook, also da wo z.B. die Mails aufgelistet sind, findet man unter Ansicht->Aktuelle Ansicht und/oder Rechtsklick auf die Überschrift und Ansichteneistellung (oder auch Gruppieren Feldauswahl usw.) Die Ansichten für die Tabellenübersicht gelten dabei für den aktuell gewählten Ordner.

        Peter

        quasimodoz
        Teilnehmer

          Hallo,

          mittlerweile habe ich herausgefunden, dass diese Leiste nur im Tablet-Modus angezeigt wird (s. Bild). Trotzdem möchte ich sie gern weghaben.

          Wilfried

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

          OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            bei Outlook 2016 geht das so:
            1)ganz oben links ist ja in der Titelleiste des Fensters das Symbol für “Alle Ordner Senden/Empfangen”
            2)Daneben ist ein kleiner Pfeil auf diesen klicken und “Touch/Mausmodus” auswählen.
            3)Im Mausmodus gibt es diese Leiste nicht.

            Peter

            quasimodoz
            Teilnehmer

              Das war die Lösung. Vielen Dank!

              Wilfried

              OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1