Outlook beschädigt Word-Dokument

HomeForenOutlookOutlook 2016Outlook beschädigt Word-Dokument

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 1 Woche, 6 Tagen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021061

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    TiTux
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe hier ein Outlook 2016 (mit Exchange 2010 Anbindung), welches unter einem Windows 10 installiert ist.

    Nun passiert es sporadisch, dass Word-Anhänge zerschossen werden. Die Mails werden im HTML-Format erstellt, dann wird die Word-Datei vom Netzlaufwerk angehängt und versendet und anschließend kann sie vom Empfänger nicht geöffnet werden, es erscheint die Meldung:

    „Leider kann „xy.dox“ nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht“.

    Unter Details steht:

    „The file ist corrupt and cannot be opened“.

    Auch beim Absender unter gesendete Elemente ist die Datei korrupt, wenn man den Anhang dort öffnet. Wenn nun die Datei „unverändert“ ein weiteres Mal mit einer neuen Mail an den Empfänger verschickt wird, kann der Anhang normal geöffnet werden. Und das verstehe ich nicht. Sollte es generell ein Problem mit dem Dokument geben, sollte es beim ersten Versuch ja auch zu einem Problem kommen.

    Jemand eine Idee hierzu, woran das liegen könnte?

    VG
    Rainer

    #1021084

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    spontan würde ich mal auf einen Virenscanner o.Ä. tippen, diese Verursachen häufig Probleme wenn es um Anhänge geht.

    Leider ist für Exchange, Netzwerklaufwerke usw. hier im Forum nur wenig Hilfe erfügbar, ich würde also mal auf answers.mircosoft.com im (am besten englischen) Outlook Bereich nachfragen.

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...