Outlook Body 1:1 in Formular Body übertragen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Outlook Body 1:1 in Formular Body übertragen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1028983
    Anonym

      Hallo

      Mit VBA beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren, aber mit Outlook und HTML bewege ich mich auf “Neuland”.

      Ich möchte eingehende Kundenanfragen mittels einem eigenen Formular beantworten.

      Der ursprüngliche Anfragetext des Kunden soll 1:1 in den Formularbody übertragen werden. Dieser kann sowohl aus Text als auch graphischen Elementen bestehen und genau das ist mein Problem.

      Mein VBA Code
      Kundenanfrage.HTML Body = Formular.HTML Body

      überträgt zwar den Text aber anstatt der Bilder kommt nur der Hinweis “das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden”.

      Ich wäre Euch für Eure Hilfestellung sehr dankbar.
      Gruss Timmy

      Der Übertrag “Sender / CC / Subject ist kein Problem nur der “Mailbody” bereitet mir Sorgen.

      Struppi_19
      Teilnehmer

        Hallo miteinander

        Kann mir wirklich niemand bei meinem Problem helfen?
        Danke für Eure Unterstützung

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          erfahrungsgemäß wird das hier im Forum nicht viel mit VBA.

          Schau z.B. mal auf https://www.slipstick.com/outlook-developers/ nach. Irgendwo bei Microsoft gibt es auch ein entsprechendes Forum.

          Peter

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.