Outlook 2013 – Kein E-Mail-Client vorhanden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook 2013 – Kein E-Mail-Client vorhanden

  • Autor
    Beitrag
  • #1020929
    haette
    Teilnehmer

      Hallo an alle,

      Windows 10, Office 2013

      Klicke ich eine Datei mit rechter Maustaste an kann ich sie per Mail versenden.
      Scanne ich ein Dokument gleich als E-Mail versand ein, bekomme ich die Fehlermeldung:
      “Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Cleient kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Clienten fest.”

      In den Windowseinstellungen als auch in den Einstellungen von Outlook selber als Standard-App eingestellt.
      auch das hier habe ich alles ausprobiert:
      https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_2013_release/fehlermeldung-outlook-trotz-standardeinstellung/45d5916f-a237-4d9a-9b90-8365d06c86aa?auth=1

      hat einer einen Rat

      meinen Dank im Voraus
      Dieter

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        “Scanne ich ein Dokument gleich als E-Mail versand ein”
        Was machst du da genau? Du scannst ein Dokument mit einem Programm ein willst es direkt mit diesem Programm als EMail versenden und dann erscheint die Fehlermeldung?

        Dann würde ich den Fehler in diesem Programm vermuten, wenn der normale Dateiversand ja geht.

        Peter

        haette
        Teilnehmer

          also, ich “scanne” mit meinem Drucker ein Dokument mit dem Progamm “PeperPort” (was damals beim Drckerkauf dabei war) über den Botten “E-Mail” ein. siehe Bild-1

          er scannt das Doku

          und siehe Bild-2

          alle anderen Botten gehen bislang einwandfrei

          Progamme sind auf den aktuellen/neusten Stand

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            was mir sonst noch so einfiele:
            1) In den Windows Einstellungen das jeweilige Standartmailprogramm, welches Windows beigefügt ist, als Standard aktivieren und Windows neu starten.
            2) Das entsprechende Programm starten, Peper Port starten und das ganze ausprobieren (Ich weiß nicht ob Paperport funktioniert, wenn das EMail Programm geschlossen ist).
            Wenn es damit funktioniert:
            3)Beide Programme schließen und Outlook wieder als Standard definieren, Windows neu starten.

            Wenn vorhanden, vielleicht gibt es in der Liste der installierten Programme von Windows auch ein Option “Reparieren” bei Outlook.

            Ich habe auch noch https://www.experts-exchange.com/questions/27190497/Paperport-12-1-failure-to-send-a-scaned-document-to-Outlook-2010.html gefunden, weiß aber nicht, ob das bei allen Paperport Versionen so ist.

            Peter