Outlook-Email-Nachrichten lassen sich aus dem Windows Explorer nicht öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook-Email-Nachrichten lassen sich aus dem Windows Explorer nicht öffnen

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1013657
    virtual.mBase
    Teilnehmer

      Outlook-Email-Nachrichten lassen sich aus dem Windows Explorer heraus nicht mehr öffnen

      Bespiel:

      Ich suche nach einer bestimmten Email via der der Suchfunktion von Windows 7. Die Mails, die den Kriterien entsprechen, werden im Windows Explorer angezeigt. Per Doppelklick konnte ich diese zurückliegend öffnen.

      Das funktioniert nicht mehr.

      Auch via Kontextmenü lassen sie sich nicht öffnen oder weiterleiten oder verschieben.

      Ich bitte um Eure Unterstützung.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        probier mal folgendes aus, eines davon müsste helfen, ich weiß aber nicht, ob das alles unter Windows 7/Outlook 2010 funktioniert, evtl. sind auch die Bezeichnungen anders.
        1) Bei den Suchergebnissen rechte Maustaste auf ein Ergebnis->Eigenschaften. Unter “Öffnen mit” sicherstellen, dass dort Outlook ausgewählt ist.
        2) Probier mal ob in dem Kontextmenü “Antworten” funktioniert und ob es anschließend wieder funktioniert.
        3) Systemsteuerung->Programme, dort Office auswählen. Oben in dem Fenster auf “Ändern” klicken und dort Reparieren auswählen.

        Peter

        virtual.mBase
        Teilnehmer

          Peter,

          danke für Deine Hinweise.

          Zu 1) Bei den Suchergebnissen rechte Maustaste auf ein Ergebnis->Eigenschaften. Unter “Öffnen mit” sicherstellen, dass dort Outlook ausgewählt ist.

          “Öffnen mit” wird im Kontextmenue nicht angezeigt.

          Bei Dateien wird diese Möglichkeit angezeigt, aber nicht bei Outlook-Emails.

          Zu 2) Probier mal ob in dem Kontextmenü “Antworten” funktioniert und ob es anschließend wieder funktioniert.

          “Antworten” funktioniert nicht. Es gibt keine Veränderung.

          Zu 3) Systemsteuerung->Programme, dort Office auswählen. Oben in dem Fenster auf “Ändern” klicken und dort Reparieren auswählen.

          Gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht.

          Hast Du oder andere User noch eine gute Idee?!

          Georg

          lastwebpage
          Moderator

            hmmh…
            1) Ist das vielleicht passiert, weil du mal eine andere Bit Version von Office 2010 installiert hattest? Also z.B. Office 2010 64 Bit, diese lief nicht, und du hast die 32 Installiert oder sonst irgendwas, z.B. eine Office Testversion? Dann könnte das hier helfen:
            https://social.msdn.microsoft.com/Forums/windowsdesktop/en-US/3eacff6c-8da3-47eb-aebe-ec273cf40c37/cannot-open-outlookrelated-search-results-windows-7-x64-outlook-2007-outlook-2010?forum=windowsdesktopsearchhelp
            (leider englisch, so in der Mitte des Beitrages, das mit dem blauen Symbol und “SOLVED!!! A quick look…” bzw. die Links im ersten Beitrag dort.)

            2) Den Suchindex für Outlook neu erstellen, siehe dazu:
            http://support.microsoft.com/kb/2647937/de (nur bis zu Punkt 10)

            Ansonsten finde ich sonst auch nichts weiter. Probier es vielleicht auch mal auf answers.microsoft.com im Outlook Bereich.

            Peter