Outlook Kontakte in editierbares Format konvertieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook Kontakte in editierbares Format konvertieren

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022584
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      grundsätzlich sollte man sich schon Gedanken machen, wie man Outlook Daten, nach einem Systemchrash wieder herstellt bzw. wie man ein Backup erstellt.
      Grundsätzlich reicht dazu eigentlich das Sichern der Datendateien von Outlook, den Dateien mit der Endung PST, diese werden mit den Mitteln die bei Windows mit dabei sind gesichert. Große Ausnahme sind hier nur Kontakte, Kalender usw. die, seit Outlook 2013, in IMAP Konten gespeichert werden, die sind nicht mehr einlesbar. Siehe dazu auch https://www.mailhilfe.de/beitrag-so-vermeiden-sie-den-verlust-ihrer-kontakte-und-kalendereintrge-durch-die-benut-3926-html

      Zu deiner eigentliche Frage, sollte dir ein Backup nicht reichen, und du benötigst ein lesbare Datei,
      Datei->Öffnen und Exportieren->Importieren/Exportieren->in Datei exportieren->Durch Trennzeichen getrennte Werte (*). Da dann noch den Ordner in Outlook angeben und den Dateinamen angeben.
      Die so erstellte CSV Datei, lässt sich dann mit einem Texteditor öffnen oder noch besser in Excel importieren.
      Nicht direkt in Excel öffnen. Excel mit einem leeren Arbeitsblatt öffnen und dann über Daten->Daten abrufen die CSV Datei importieren.
      *=Ich verwende sowohl bei Outlook als auch Excel eine neuere Version, die genauen Bezeichnungen können also abweichen. Die Funktionen selber gibt es aber auch in Outlook 2010.

      Peter

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...