Outlook kürzt Dateiendung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook kürzt Dateiendung

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1027974
    Frank Wortmann
    Teilnehmer

    Outlook kürzt den letzten Buchstaben der Dateiendung des Anhanges. Was muss man da einstellen?

    #1028037
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    gibt es dazu ein Beispiel?

    Gründe die mir einfallen:
    1) pfdÖ oder so. Also Dateiendungen die Länderspezifisch sind oder auch eine bestimmte Codepage/Zeichensatztabelle haben. Eventuell könnte das auch passieren, wenn diese Zeichen irgendwo im Dateinamen sind. (*)
    2) Die Dateilänge ist zu lang. Laut meinen Informationen darf die Maximallänge also Dateipfad + Dateiname + Dateiendung 260 Zeichen betragen. Dieses gilt sowohl für die Ausgangsdatei als auch für eine Zwischenspeicherung in den temporären Dateien.
    3) Es gibt Sicherheitspakete, die scannen die Anhänge von eingehenden und ausgehenden Mails. Wenn sowas verwendet wird, vielleicht mal schauen ob man die entsprechende Option nicht abschalten kann.

    Nein, eine direkte Einstellung in Outlook ist mir da nicht bekannt.
    (*) Einstellungen->Erweitert->Internationale Optionen. Bei Bevorzugte Codierung… sollte beides mal UTF-8 aktiviert sein und unten bei UTF-8 Unterstützung für das Mailto-Protokoll auch, ich meine aber das wäre sowieso standardmäßig aktiviert.

    Peter

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...