Outlook 2013 CSV import kürzt alle Eintäge auf 10 Zeichen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook 2013 CSV import kürzt alle Eintäge auf 10 Zeichen

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019601
    klubbaa
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe ein recht seltsames problem das bisher auch noch nie aufgetaucht ist.
      Wenn ich eine CSV liste importieren will für das Adressbuch werden die Adressen nach 10 Zeichen gekappt.
      Die CSV Datei ist wie folgend aufgebaut z.b.
      Name,E-Mail
      tobi,beispiel@email.de

      in der Vorschau ist es dann plötzlich
      beispiel@e

      Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?

      vielen Dank schon mal
      Grüße
      Angelo

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, so spontan wüsste ich da auch nichts.
        Wenn es sich bei “die Adressen” um einzelne Adressen innerhalb der CSV handelt,
        diese CSV Datei mal daraufhin zu untersuchen, am besten NICHT mit Excel, probier z.B. auch mal Word oder einen Texteditor. Ob es vielleicht sowas hier ist:
        bespiel@müller.de oder statt ü irgendein anderes Zeichen (Es kann sich auch um nicht druckbare Zeichen, wie z.B. ein Zeilenumbruch handeln).
        Wenn der Fehler in einer Zeile ist, würde ich auch erstmal davon ausgehen, dass Outlook dann abbricht und nicht mit der nächsten Zeile weitermacht.

        Ansonsten, wenn dieses CSV irgendwo anders herkommt, also nicht von Outlook, sollte man in Outlook auch mal eine CSV in Outlook exportieren und diese mit dem Format dieser CSV vergleichen.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.