Outlook – Mail von unterwegs abrufen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook – Mail von unterwegs abrufen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:05 um 11. Mai 2015 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1016173
    Oskar Thiele
    Teilnehmer

      Wie kann ich meine Mails von einem fremden Computer unterwegs abrufen?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        für den Zugriff auf das selbe EMailpostfach von 2 verschiedenen PCs aus, empfiehlt sich:
        1) Verwendung der Weboberfläche des jeweiligen EMailanbieters, oder
        2) Ein IMAP EMailkonto, oder
        3) Ein Exchangekonto (i.d.R. aber kostenpflichtig)
        4) Wenn Outlook verwendet wird ein EMailkonto bei Outlook.com

        4) Theoretisch gäbe es noch die Möglichkeit auf der letzten Seite der Konteneinstellungen eines POP3 Kontos “Mail auf dem Server lassen” zu aktivieren. Dieses führt aber eventuell zu doppelten Mails und anderen Problemen.

        Peter