Outlook sendet und empfängt nicht mehr (timesout) – im Brower alles da

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook sendet und empfängt nicht mehr (timesout) – im Brower alles da

Verschlagwortet: , ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1021118
    judi05
    Teilnehmer

      Hallo zusammen
      ich hoffe hier Rettung zu finden. Das Thema gab es schon mal hier im Forum, aber leider hilft
      mir die Lösung mit der Portumstellung nicht weiter. Meine Eltern verwenden
      Win7 home und Outlook 2010. Darin eingebunden ihre AOL-Emailkonten. So wie auf
      der AOL Seite angegeben, step by step. Ich habe auf Grund nachfolgend
      beschriebenen Fehlers auch schon die Konten entfernt und neu eingerichtet
      sowohl als POP3 als auch als IMAP. Erfolglos!

      Der Emailempfang und Versand hat über Outlook und die eingebunden Kontenhat komischerweise bis vor exakt 2 Wochen (6.11.2017)
      funktioniert, seit dem kommt aber nichts mehr an Emails rein und es geht nix mehr raus.

      Zwei Dinge verwirren mich völlig … es ist ein Laptop und der Fehler ist bei meinen Eltern
      daheim aufgefallen, also habe ich mir das Laptop mit nach Hause (20 km
      entfernt) genommen und auch dort funktioniert Outlook nicht wie es sollte, ich
      dachte schon mal das es eventuell an ihrem Provider vom DSL liegt,
      aber das ist ja jetzt ausgeschlossen, da ich einen anderen Provider nutze als
      sie.

      Und das andere Seltsame für mich  ist, logge ich mich über Webmail von AOL mit den Daten
      meiner Eltern ein, klappt alles einwandfrei. Also die Mails die Outlook
      nicht empfangen hat, in den  letzten 2 Wochen, sind im Webmail da. Auch
      die Emailnutzung mit den gleichen Zugangsdaten über das Handy meiner Mutter
      funktioniert just in time, sobald Mails kommen werden sie angezeigt, NUR
      Outlook macht Probleme.
      Fehlermeldungen
      beim Senden/Empfangen:

      Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe “XXX@aol.de – Nachrichten
      werden gesendet”: “Von Outlook kann keine Verbindung mit dem
      Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin
      erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder
      Internetdienstanbieter.”

      Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe “XXX@aol.de – Nachrichten
      werden empfangen”: “Timeout beim Warten auf eine Antwort vom
      Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie
      sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.”

      Hat hier vielleicht noch jemand einen Lösungsvorschlag? Ich verzweifle langsam mit
      meinen Versuchen und bin auch mit meinem Laien-Latein am Ende.

      Vielen lieben Dank
      schonmal für Eure Hilfe!

      Lg judi05

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein so spontan nicht, was es sein könnte:
        1) Die Kontendaten in Outlook sind eben doch irgendwo falsch.
        2) Bei einigen eMail Anbietern muss irgendwas im EMail Account auf der Webseite aktiviert werden, damit man Mails mit Programmen empfangen kann.
        3) Irgendwas behindert den eMail Empfang. Deaktiviere z.B. mal kurzzeitig den Virenscanner und schau ob es dann klappt.
        3.1) Evtl. hilft es auch, auf der letzten Seite der Konteneinstellungen->Erweitert in Outlook den Timeoutwert zu erhöhen (Den Schieberegler).

        Peter