Outlook Termineinladungen verzögert versenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Termineinladungen verzögert versenden

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019510
    Stefan Walther
    Teilnehmer

      Hallo lieben Forum-Gemeinde,

      das Thema E-Mailnachrichten verzögert versenden ist mir bekannt. Ist das irgendwie auch technisch für Termineinladungen aus dem Outlookkalender heraus möglich? Wir möchten dass die Termineinladungen an unsere technischen Außendienstmitarbeiter erst am Abend (z.B. 18.00 Uhr) versendet werden. Kennt jemand dafür eine Lösung? Ich habe innerhalb Outlook bisher nichts gefunden.

      Hintergrund: Die Mitarbeiter sind zwar angehalten beim Kunden das Smartphone lautlos und offline zu lassen, jedoch schaut die Realität anders aus. Mit dem verzögerten Versenden möchten wir erreichen, dass die Mitarbeiter vor 18.00 Uhr gar keine E-Mails bzw. Termineinladungen vom Innendienst erhalten und sich so auf ihren aktuellen Kundentermin konzentrieren können.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        die Möglichkeiten einer verzögerten EMail sind nochmals hier zusammengefasst

        To delay sending a message in Outlook

        Ja, dass keinen Einfluss auf Termineinladungen u.Ä.

        Was ich so gefunden habe wäre
        http://www.pcreview.co.uk/threads/delaying-meeting-request.2256889/
        Dort die letzte Antwort.

        Ansonsten wüsste ich sonst nichts, ich habe bei Google mit “outlook send meeting request delay” auch keine Tools gefunden.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.