Thunderbird Konto – Passwort wird jedes mal verlangt

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Thunderbird Konto – Passwort wird jedes mal verlangt

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1020344
    satrocky
    Teilnehmer

      Servus miteinander,

      ich habe ein neues mail.de Konto auf Thunderbird installiert. Jedes Mal wenn ich dieses Konto aufrufe wird das IMAP PWneu verlangt. Dies ist bei meinen anderen Konten nicht so. Ich benütze den PW-Manager nicht, da ich bedenken habe, dass Hacker letztendlich doch irgendwie darauf zugreifen könnten.

      Vielen Dank für Tipps

      satrocky

      Nobbi
      Moderator

        Hallo satrocky,

        Passwort ist in Thunderbird gespeichert?

        Öffne Thunderbird gehe auf Extras > Einstellungen > Reiter: Sicherheit > Unterreiter: Passwörter.

        Da gibt es die Schaltfläche “Gespeicherte Passwörter“:
        Hier schauen, ob es Einträge zu Deinen Konto gibt.

        Nutzt Du den CCleaner?

        Dann öffne den CCleaner >Anwendungen >Firefox/Thunderbird und da machst du den Haken bei Gespeicherte Kennwörter weg.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion