POP: AOL webmail per GMail webmail abholen

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›POP: AOL webmail per GMail webmail abholen

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1025293
    nima
    Teilnehmer

    Ich nutze Google Apps Legacy webmail (Oberfläche ist die gleiche wie bei Gmail – und es ist KEINE Handy-App), um die Mails aus meiner AOL.de Adresse (webmail, nicht AOL als ISP) per POP abzuholen.

    Jetzt teilt mir AOL mit, das ginge nicht mehr ohne App-Passwort. Also habe ich ein App-Passwort generiert und versuche nun erfolglos, die AOL Adresse wieder zu meinem Google Apps Mail Account hinzuzufügen. Die Fehlermeldung als Screenshot im Anhang.

    Das komische ist, das dieselbe Fehlermeldung kommt, wenn ich das Häkchen wie im Screenshot wegmache. AOL hat immer alle Nachrichten auf dem Server belassen, deshalb ist das ganze sehr kryptisch. Auf deren Seite steht nichts hilfreiches. Da stehen leider nicht mal die Ports für die POP Eingagsserver.

    In den Einstellungen im AOL webmail account, kann ich über die Beibehaltung oder Löschung von Nachrichten nichts einstellen. Das Kapitel gibt es da gar nicht. Bitte um Hilfe.

    Hoffentlich finden sich hier AOL und Gmail Nutzer, die mit mir die einzelnen Schritte durchgehen können.
    AOL hat leider keinen Support,der diesen Namen verdient. Die verstehen leider nicht mal die Fragestellungen und schicken nur Textbausteine, die voll am Thema vorbei sind.

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1025313
    Nobbi
    Moderator

    Hallo nima,

    willkommen im Forum.

    AOL nutze ich schon Jahrzehnte nicht mehr.
    Somit kann ich auch im Zusammenhang mit Gmail leider nicht helfen.
    Ich hoffe hier meldet sich einer der das nutzt.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.1 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1025365
    nima
    Teilnehmer

    Hallo Norbert, könntest Du mir bitte erklären, wie ich einstellen kann, daß ich über Antworten informiert werde? Email-Bencahrichtigung unten ist angehakt, bewirkt aber nichts. Und wie ich meine Beiträge überhaupt wiederfinden kann (Stichwort fehlende Rubrik „meine Beiträge“ oder Subskription im Profil)? Das einzige, was man da einstellen kann, sind Farben, sonst gar nichts.

    Und wieso werden meine Antworten, wenn sie Links enthalten, einfach nicht gepostet? Ich wollte bitten, meinen Originalbeitrag zum Beitrag eines anderen Mitglieds zu kopieren, aber wenn ich den Beitrag verlinke, wird die ganze Antwort einfach nicht gepostet.

    Es handelt sich um eine Post von „mc-tech“ vom 30. 01. 2020 zu Thema AOL und Outlook, Mehr kann ich offensichtlich  hier nicht schreiben.

    #1025366
    Nobbi
    Moderator

    Hallo nima,

    bezüglich Benachrichtigung mit dem Haken bei „Den Autor via E-Mail über eingehende Antworten informieren“ solltest Du eine E-Mail bekommen. Schau mal in den SPAM-Ordner.

    Deine Beiträge findest Du, indem Du auf Deinen Nick klickst.
    Da findest Du auch andere Infos über Dich.
    Dort auf Begonnene Themen bzw. Erstellte Antworten klicken.(Screenshot)

    Was einen Link bzw. einen Beitrag betrifft, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Der von mc-tech ist https://www.mailhilfe.de/frage/problem-mit-outlook-2019-fuer-aol-einrichten

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.1 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1025419
    nima
    Teilnehmer

    Danke, das ist aber schwierig zu finden. Jeder klickt doch oben rechts auf „Willkommen, nima“ und vermutet dort auch seine eignenen oder abonnierten Beiträge.

    Der Haken für email Benachrichtigungen ist freundlicherweise ja schon automatisch gesetzt, nur bewirkt er leider nichts. Ich bekomme keine emails, auch nicht im Spam-Ordner.

    #1025426
    Nobbi
    Moderator

    Hallo nima,

    ich kenne das aus den anderen Foren auch nicht anders.
    Auf den Nick klicken und da erfährt man alles über sich selbst.(Andere Mitglieder)
    Entweder bei Benutzer Online oder bei der Themen- bzw. Beiträge Übersicht auf der Hauptseite. (Neue Forenthemen) (Screenshots)

    Dort kann man die eigenen Beiträge aufrufen, das Profil ändern als auch die Signatur.
    Das entsprechende „Menü“ mag da unterschiedlich aufgebaut sein.
    Es kommt ja auch immer auf die verwendete Forensoftware an.
    Da sind diese Funktionen ja vorgegeben.

    OK das rechts oben „Willkommen, Nick“ wenn man da drauf klickt und im Untermenü dann auf den Nick und es tut sich nichts, ist etwas verwirrend.
    Klick auf Abmelden funktioniert

    Bezüglich Benachrichtigungen wenn ein Beitrag geschrieben wurde weil der Haken gesetzt wurde, sollte eigentlich erfolgen.
    So zumindest bei mir.

    Hast Du in Deinem E-Mailprogramm bestimmte Regeln oder Filter warum Du keine Mails bekommst?

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.1 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...