POP auf IMAP umstellen

Home-›Foren-›Windows Mail-›POP auf IMAP umstellen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018408
    HorstL.
    Teilnehmer

      Hi,

      ich betreibe zur Zeit meine Email Konto mit dem Protokoll “POP”, möchte aber auf “IMAP” umstellen.

      Ist es möglich zum POP Konto ein zusätzliches IMAP Konto einzurichten, natürlich mit gleicher Mail Adresse und Passwort.Nach Einrichtung des Imap Kontos, die Mails kontrollieren,ob alle da sind, und wenn ja, dann das POP Konto zu löschen?

      LG

      Horst

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Ja, das geht.

        Doch bitte beachte: die pop-Mails befinden sich auf Deinem PC. Die Imap-Mails auf dem Server des Anbieters. Du müsstest also entweder die pop-Mails auf den Anbieter-Server verschieben oder aber das pop-Konto belassen. Bitte konrolliere auch, ob Du Unterordner angelegt hast in Deinen Mails. Nicht alle Mail-Anbieter lassen die Einrichtung von Ordnern bei Imap zu. Der Posteingang könnte somit sehr unübersichtlich werden.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        HorstL.
        Teilnehmer

          Danke Uwe………………..

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.