InrediMail 2.5 – Von IMAP auf POP 3 ändern

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.5InrediMail 2.5 – Von IMAP auf POP 3 ändern

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Uwe-Dembski vor 1 Monat, 1 Woche.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021675

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    optimfish
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, ich frage mich, weshalb hier niemand die Frage stellt? Ich wollte bei einer Kollegin von imap auf Pop umstellen. Kriege es aber nicht hin. Die Einstellungen ports usw. sind einwandfrei (bluewin.ch, gemäss Website) und im thunderbird funktioniert alles. Aber Incredimail 2.5 weigert sich die mails abzurufen, auch kann ich nirgendwo einstellen, dass nur eine Kopie heruntergeladen werden soll usw.
    Hat Incredimail pop unterstützung rausgeworfen? Ausserdem so eine Frechheit, fragt bei der Installation gar nicht nach, ob man pop oder imap will. Weiss jemand was?

    #1021681

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo optimfish,

    Version 2.5 legt das Hauptmerkmal auf die IMAP-Fähigkeit.
    Bei der Version 2.0 die nicht mehr weiter entwickelt wird war das anders.
    Da konnte man noch wählen.

    So musst Du bzw. Deine Kollegin mit IMAP leben.

    Somit wird auch Deine Frage beantwortet.
    Hat Incredimail pop unterstützung rausgeworfen?
    fragt bei der Installation gar nicht nach, ob man pop oder imap will.

    Hier mal zum nachlesen warum IMAP gar nicht so verkehrt ist.

    E-Mail: Unterschied zwischen POP3 und IMAP

    Sicher kann man das als Bevormundung sehen.
    Schließlich will man selber entscheiden.
    POP 3 ist halt nicht mehr Zeitgemäß. Siehe verlinkten Artikel.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 59.0.2 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.7.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0 - NoScript 10.1 War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1021682

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Bitte Dein Konto neu anlegen als POP3-Konto. Analog Outlook. Anders geht es nicht.

    Eine Umwandlung ist nicht möglich.

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1021683

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Und…

    Die Version 2.0 konnte nie IMAP. Es gab auch keine Wahlmöglichkeiten.

    Warum sollte POP3 nicht mehr zeitgemäß seien?

     

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1021684

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    optimfish
    Teilnehmer

    Also, ich denke wenn der Moderator schreibt, dass das Programm die Imap-Fähigkeit optimiert ist das wohl halb richtig. Eher müsste man sagen: „Pop-Fähigkeit aus dem Programm rausgworfen, ohne die Benutzer zu informieren“. Die Pop-Fähigkeit ist gar nicht mehr gegeben, es fehlen ja dazu Einstellungen (Zum Beispiel: kopien oder alles runterladen zum Beispiel). Als Moderator würde ich das hier ganz oben im Forum platzieren, dass es sofort alle wissen. Möglicherweise aber stört es auch nur wenige, keine Ahnung. Mich nervt diese Politik, jeder soll selber entscheiden können, was er will, genau das gleiche mit dem Bargeld, das ist ja angeblich auch nicht mehr zeitgemäss, bis mal das Internet zusammenbricht oder wie auch schon geschehen, das System gehackt wird und keine Kassen funktionieren.

    Schlimm ist, dass das nicht kommuniziert wird, der Benutzer wird regelrecht vegewaltigt. Wer viele Regeln eingerichtet hat und wer wie meine Kollegin, Internet via Handy herstellt und gerne offline arbeitet, wird wohl in Zukunft auf schöne Bildli verzichten und mit Thunderbird arbeiten.

    #1021685

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo optimfish,

    ja seit IncrediMail den „Besitzer“ gewechselt hat ist einiges verschlimmbessert worden.
    Ist genauso mit Windows. Da werden lieb gewonnene Funktionen bzw. Optionen einfach entfernt oder so sie noch da sind gut versteckt.
    Dann kommen Dinge hinzu die keiner will.

    Aber so ist nun mal Microsoft. Nix ist unmöglich.

    Entweder müssen wir damit leben oder wechseln.

    Ist leider so.

    ****************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)*********************
    Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 59.0.2 - IncrediMail 2.5 Premium - Thunderbird 52.7.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0 - NoScript 10.1 War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1021686

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    optimfish
    Teilnehmer

    Danke Nobbi, genau deiner Meinung!

    #1021690

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Ganz so einfach ist es nicht.

    IncrediMail 2.5 kann sehr wohl pop3. Allerdings muss das Konto dafür natürlich eingerichtet werden, was aber nur mit einem Workaround geht (das Konto zunächst mit einer falschen Endung versuchen einzurichten, also statt web.de z. B. wb.de. Dann öffnet sich ein weiteres Menue und siehe da, pop3 wird angeboten.

    Wurde hier im Forum schon mal beschrieben, einfach mal suchen…

    Bis bald und viele liebe Grüße

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...